Dein Bus hat bestimmt nicht so eine KI,die soviel zieht wie unsere V8´s.Die Zentralverriegelungspumpe zickt auch gerne mal rum und saugt die Batterie leer,solche Probleme wirst du im Bus nicht haben.Im Verhältniss zur Batteriegrösse,hast du im Bus kaum Verbraucher.
Im V8 sollte eine Batterie ja auch 3 Wochen halten,hat meine Batterie im Winter ja auch mal gemacht.Da hilft dir die beste Batterie nicht,wenn die ständig leergesaugt wird. Wenn gelesen hast,ist meine Batterie kein Jahr alt und eines der teuersten gewesen. Liegt nicht an der Batterie,sondern an dem zu hohen Verbrauch und den Polklemmen.Die Quetschverbindung hält nicht ganz.
Oh wo du das sagst,mein kobi hat die bakterie mal leer gesogen im audi. Im bus hab ich c.a nach 6 wochen probs bzw merkt man dann schon das er wesentlich schwerer durchdreht. da sin auch genug verbraucher dran. Z.b Alarmanlage, wegfahrsperre digi uhr, tacho, uhr bzw klimadisplay was permanent mit strom beaufschlagt is weil auch zeitschaltuhr für standheiszung drin is e.t.c
keine scheiss Batterie sondern rein rechnerisch... gegeben ist die Kapazität und gegeben ist der Stromverbrauch... weniger Kapazität (VIEL weniger als dein Bus) oder mehr Verbrauch (vermutlich frisst dein Bus nicht mehr und nicht weniger als ein V8 im Stillstand) und schon kann es passieren, dass die Sache nicht mal 3 Wochen aus hält...
Der A3 meines Bruders Steht den ganzen winter und die karre springt sofort an genau wie der 90er im sommer steht sogar der der Audi 80 gls bj 76 mit 25 Jahre alter Batterie ist sofort da
Hallo V8 Gemeinde, ich bin Busfahrer im Stadtverkehr Wiesbaden und Umgebung , unsere Kisten ( Mercedes und MAN , haben jede menge Verbraucher wie Innenbeleuchtung , Bordrechner , Fahrscheindrucker, Zielanzeige , die teile schlucken den Saft ohne Ende.
Wenn im Winter noch die Zusatzheizung läuft kommt es schon vor das Du nach ca 30 min Pause von Glück sagen kannst das die Kiste überhaupt wieder anspringt.
Jürgen den haste aber gesehen oder? ironiie modus an! Ich kenns ausm reiseverkehr, die sind schneller runter als du kucken kannst! so wies hier beschrieben ist ne 8 jahre alte batterie nach erst drei wochen, mhh hut ab dafür. jedoch bin ich überzeugt davon das eine frische neue batterie deutlich länger durch hält, vorausgesetzt es hat sich kein fehler eingeschlichen!