V8-Zahnkranz als Neuteil kaufen, aber wo?

46 Beiträge · 4.780 Aufrufe · gestartet

das ist gut, denn wenns nicht die Stunden sind, dann hast was übrig für die Teilepreise
WhatsApp
Ich glaube, das war nicht auf dich bezogen, sondern wieder mal so ein unglückliches Flat-Mode-Posting...
WhatsApp
Das war natürlich nicht auf dich bezogen.
Ich denke wir verstehen uns.
Es war vielmehr auf den thread davor bzw. allgemein gemeint.

Ich kann es einfach nicht verstehen das hier so ne Welle drüber gemacht wird mit selber schnitzen und so weiter, wie geht es noch billiger.
90 min ........

Am V8 gibt es ganz andere Stellen wo man sich gedanken um selber schnitzen machen sollte als ein Starterkranz.

WhatsApp
scheint wohl so^^

York, nix für ungut, hast mich schon bissl wunderlich gemacht
WhatsApp
ich glaub du nimmst Drogen oder so...

wie dick ist der Zahnkranz? 12-15mm?

Gelaserte Bleche sind bis 2mm noch einigermassen "schön" geschnitten... alles was dicker ist wird je dicker je hässlicher... vom Anzug gar nicht erst die Rede... wenn Blechteile 1000x80x8 mit lahmer Aussenkontur und paar Bohrungen mit geliefertem DXF-File schon um 100Sfr. "Kollegenpreis" kosten... wie kann dann ein Zahnkranz der erst vermessen werden muss und um ein Vielfaches mehr Maschinenzeit (zu fahrende Strecke) benötigt so viel günstiger kommen?
WhatsApp
Na das ist schon klar wenn man mit ner schweizerischen Flachbettmaschine was rauslasert, dass der Schnitt dann schxxxx aussieht
WhatsApp
Kann ja mal wer messen. Maximal 8mm würde ich tippen.
Das teure beim Lasern sind Ansätze. Also Löcher und Co.
Rest bezahle ich nur Material.
Ich lasse regelmäßig Triggerräder Lasern. Auch schon für Luftheuler Lüfterräder.
In der Schweiz wird da vielleicht was geraucht.

Das Material was man nicht braucht wird mit anderem Zeug verarbeitet.
Und der Schnitt ist schon sauber.
Ich mach mal ein Bild.
WhatsApp
naja... ich weiss ja nicht... Deutsche sollten sich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... das allermeiste Werkzeug aus DE das als "Deutsche Markenqualität" etc. angepriesen wird geht beim ersten Arbeitseinsatz kaputt...

und vermutlich sind ja selbst unsre Lasermaschinen aus DE, deswegen.... öhm... naja....

was solls denn anderes sein als Flachbettmaschinen, das sooo gut sein soll? ich zieh mir ja immer wieder mal so Prospekte rein was es so neues gibt, was ich mir weder leisten noch überhaupt irgendwo hin stellen kann... der Laser ist und bleibt ein EnergieBündel das Material aufschmilzt und somit ab ner gewissen MaterialDicke so oder so hässliche Spuren hinterlässt... ganz geil wenn lufthärtender Stahl gelasert wird, doof aber auch...
WhatsApp
Danke Enno... und ich dachte schon ich hätte bisher nur Schrott in die Hände bekommen (nach dem was hier einige von sich geben)... aber genau so siehts aus, aber erst nach dem "Verputzen", direkt aus der Maschine sieht noch ein My scheusslicher aus
WhatsApp
das ist nix für Leute die an den Maschinen stehen und Teile herstellen gemäss den Typen (Theoretische Sesselpupser vor Software sitzend und ohne Software gar nix mehr könnten) die an solchen "Seminaren" teil nehmen... ist ja nur ein Werbetag... und wenn man damit nix zu tun hat isses sowas von unnütz... das einzige was man zu "Termo" braucht, ist ein Taschenrechner und die Tabelle mit den Längenausdehungskoeffizienten... und ein Thermometer, ab und zu mal ne Infrarotkamera weil ne Baugruppe zu warm wird und man raus finden will wo der Hotspot ist...
WhatsApp
Genau und die glättet man mit Stahlkugeln und gut ist.
Das Anlasserritzel ist ehh gehärtet und "fügt" den Kranz entsprechend.
Und wie gesagt Erodieren wäre auch noch möglich etc. pp.

Und es war nach wievor ein Angebot.

Ein Stahlschwungrad MIT festem Kranz hab ich für meinen Uno für 300 Euro bekommen... der Kranz ist dabei das billigste.
Aber da kann jeder machen wie er will
WhatsApp
hallo? merkst was? oder merkst nix mehr?

Ich glaub eher zweiteres... ich gebs auf... erodieren... wo man das Ding für lächerliche 330Euro NEU und OHNE Bastel (Lasern und Strahlen IST Bastel) kaufen kann...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden