Hello. the thickness is currently in service in the factory town and one or other problem is fixed. The speed problem raised long ago is still more or less, at least there are no more than 5000/min in it (rather less and stuttering is extreme)! The car master once lit down and confirmed that the wreath lacks a few points and after 300tkm it hardly amazes me. Since the gearbox had to be removed for the reperatur I would like to know where to get for the rare car (89er D11, 3.6Ltr., 250hp) at still acceptable prices of this spare part (qualitatively high quality original part and as new as possible). Does Audi still offer the part and if so, at what price? Or where else would I get this one best? And the procedure for the exchange of the part incl. to realize the insertion and removal of the gearbox in a few hours. Thank you very much in advance .
was denn für ein Zahnkranz? Von unten sieht man den Anlasserzahnkranz, wenn da ein Zacken fehlen würde (300tkm, na und, deshalb muss da noch lang nix fehlen..) hätte das nix mit Deinem Problem zu tun sondern würde beim Anlassen knuspern. Meint der vielleicht den Stift für die Bezugsmarke? Lass Dir das nochmal genau zeigen, was er meint... Das kommt mir etwas merkwürdig vor...
Aber sicher hat das mit seinem Problem zu tun! Wenn da wirklich Zähne fehlen, kann der Drehzahlgeber keine ordentliche Messung mehr vornehmen und es passt - in meinen Augen - perfekt zu den Symptomen.
Gut zu wissen, dass die Ansichten da ein wenig auseinander gehen, zumal das sicher recht aufwändig ist. Ich kann da nochmal hinterfragen, aber der KFZ-Meister klang da ziemlich überzeugt und vom Anlasser war bisher nicht die Rede. Allerdings hört sich dieses Stottern im noch mittleren Drehzahlbereich tatsächlich wie ein urplötzlich eingreifender Anlasser an... Möchte das Problem in jedem Falle aus der Welt schaffen denn erstens macht der Sound bei funktionierendem Kickdown süchtig und des Weiteren tut der aktuelle Zustand weder Motor noch Automatik besonders gut. Danke erstmal für die schnellen Antworten. MfG Danny
Danke für den Ratschlag. Nun wurde aber vor einiger Zeit mal der Fehlerspeicher ausgelesen welcher keine Fehler anzeigte und das Problem bestand bereits. Aber gut wenn ich von der Möglichkeit/Ursache schonmal für später Bescheid weiß... Ok, Spritversorgung kann zusätzlich auch bischen was anrichten aber dies wird beim VAG-Auslesen nicht angezeigt und eine neue Benzinpumpe wird in den nächsten Tagen auch verbaut.
... Also ich habe recherchiert, Bastian hat recht, ja es kann damit zusammenhängen. Ehrlich gesagt hat es meine Vorstellungskraft uberschritten warum ohne Sägen des Anlassers das Drehzahlsignal wegbleiben soll, also bitte entschuldige die Verwirrung.
Dennoch geht der Zahnkranz nicht einfach so über die Wupper. Der Grund dafür sollte gefunden werden.
Lass es Dir wie gesagt nochmal zeigen. Letztlich einen gebrauchten Zahnkranz aufzutreiben wird kein großes Problem darstellen.
Es kann also damit zusammenhängen, hmm. Ein gebrauchter Zahnkranz ist sicher schön und gut, auch kann man immer mal Glück haben. Dennoch denke ich hier trotz der damit verbundenen anfangs höheren Kosten eher an einen Neuen, denn das schwere V8-Planetengetriebe muss raus!, kein Vergnügen bei dem Wagen und dementsprechend sollte der Kranz dann schon einige Jährchen halten... mfg
das ganze Getriebe muss raus, samt Stufenautomaten, Differentieale, Wandler nicht nur das Planetengetriebe, oder eben der Motor - was einem lieber ist. Der Motor ist möglicherweise sogar einfacher - ich kann's nicht beurteilen.
Jedenfalls, wie Florian richtig sagt: Wenn wirklich Zähne kaputt sind, dann gleich einen neuen Anlasser rein. Sonst war das ja für nix.
Du kannst meiner Meinung nach getrost zu einem guten gebrauchten greifen - ein Anlasserkranz ist kein Verschleißteil. Andererseits, wenn ein neuer nicht die Welt kostet, würd' ich's vermutlich auch investieren.
Vielleicht lassen sich am Motor und Getriebe bei der Gelegenheit gleich die Simmeringe erneuern und noch ein paar andere Arbeiten erledigen. Sollte man in jedem Fall nützen.
Moin Danny, Teilenummer 077 105 322, kostet ca.330.- Ocken, wie Roy schon schrieb. Müsste auch noch lieferbar sein; ist bei meinem Lieferanten jedenfalls noch gelistet.
Für 330 Euro? Ich denke mit maximal 40 Euro hab ich ein Kranz liegen... vermutlich weniger, kommt auf die Auftragslage an (ob das Loch in der Mitte ausschuß ist oder nicht).