Hello.
I'm having trouble changing the ABS sensors on the rear axle, someone might have. Photos?
I could pull out the ABS sensors, it was a rubber with the coil inside, in the wheel hub plugged a sheet metal sleeve, then I unpacked the new sensors, cable with sensor incl. Tin coat.
Okay, so I thought the sheet metal sleeve was part of the sensor, so I got the sheet metal sleeves out of the wheel hub...
Then I wanted to insert the new sensors....Well in the hub is 2 mm larger than the sensor ?????????
What have I done wrong ?
Wrong sensors?
Greetings Henning
Photos of ABS sensor exchange
12 posts · 3,683 views · started
die Kupferhülsen gehören in die Radlagergehäuse... also mach die Dinger wieder rein... ist doch eigentlich logisch, oder was glaubst wieso du nun Spiel hast und mit Hülsen keins?
Hey Henning,
kann mich Roy da nur anschliessen, die "Klemmhülsen" gehören ins Radlagergehäuse !
Vorderachse und Hinterachse haben diese Hülsen für die Sensoren.
Gruß
Fabian
kann mich Roy da nur anschliessen, die "Klemmhülsen" gehören ins Radlagergehäuse !
Vorderachse und Hinterachse haben diese Hülsen für die Sensoren.
Gruß
Fabian
Hi
Roy.. ich glaub der hat den ABS Fühler ausseinandergerissen beim raus machen.. die sitzten ja doch sehr fest...
Frank
Roy.. ich glaub der hat den ABS Fühler ausseinandergerissen beim raus machen.. die sitzten ja doch sehr fest...
Frank
Hallo Jungs,
ok, vielen Dank.
Dann sind die Sensoren falsch, der Durchmesser des neuen linken ist größer als der rechte alte.
Siehe Bild
ok, vielen Dank.
Dann sind die Sensoren falsch, der Durchmesser des neuen linken ist größer als der rechte alte.
Siehe Bild
Hallo Henning!
Beim Einbauen darauf achten dass der Sensor so nah wie möglich am Zanhring ist. Wenn der Abstand vom Sensor zum Zahnring zu groß ist kann es sein, dass das ABS kurz vor Stillstand des Wagens eingreift. Das war bei mir der Fall. Da handelts sich nur um Millimeter.
Grüße
Mo
Beim Einbauen darauf achten dass der Sensor so nah wie möglich am Zanhring ist. Wenn der Abstand vom Sensor zum Zahnring zu groß ist kann es sein, dass das ABS kurz vor Stillstand des Wagens eingreift. Das war bei mir der Fall. Da handelts sich nur um Millimeter.
Grüße
Mo
Beim Rechten fehlt ja auch die Hälfte !?
der rechte ist also der Alte? wo ist die Ummantelung geblieben? wenn die noch im Loch steckt geht der neue ja nicht rein, also wo ist die Ummantelung?
Jetzt ist es klar, es gibt 2 Hülsen, bei mir sind beide in den Nabe geblieben und jetzt eine im Müll ggrrr.
Fabian hast Du noch so etwas liegen ?
Gruß und danke
Henning
Fabian hast Du noch so etwas liegen ?
Gruß und danke
Henning
So ne Klemmhülse ?
ja genau
Hab eine NEUE Hülse hier 443 927 817 sollte glaub ich passen.
Sonst nur noch welche in irgendwelchen Radlagergehäusen....
Sonst nur noch welche in irgendwelchen Radlagergehäusen....