Wenn ich es richtig sehe nicht. Aber wenn du den Kopf x Zehntel planst dann wohl schon.
Wirst ja merken ob die noch drauf geht.
Wegen Versatz der Kanäle usw. sollte man das ehh "gescheit" anpassen.
Max. mögliche Verdichtungserhöhung AEC
35 Beiträge · 5.229 Aufrufe · gestartet
...nope.
guck Dir das doch mal im Detail an, was Du da auseinandergebaut hast. An den Köpfen kommt etwa 1/10 durch Planen ab. Das ist die dicke von Schreibpapier. Die Brücke sitzt auf einer vergleichsweise dicken Gummiwurst, mit riesen Abständen zum Kanal.
Ohne dass ich vom Fach bin... was Du da weitest oder angleichst wäre ne reine Tuningmaßnahme. Notwendig ist das nicht.
Viele Grüße,
Flo
guck Dir das doch mal im Detail an, was Du da auseinandergebaut hast. An den Köpfen kommt etwa 1/10 durch Planen ab. Das ist die dicke von Schreibpapier. Die Brücke sitzt auf einer vergleichsweise dicken Gummiwurst, mit riesen Abständen zum Kanal.
Ohne dass ich vom Fach bin... was Du da weitest oder angleichst wäre ne reine Tuningmaßnahme. Notwendig ist das nicht.
Viele Grüße,
Flo
da fragt man sich aber doch auch, warum Audi das nicht direkt so "angepasst" hergestellt hat? Und was bringt solch eine Anpassung wirklich? Oder verschlimmert man eher was so wie beim polieren der Kanäle der Ansaugbrücke?..............weil ich denke mir, ein Hersteller möchte doch das beste aus der ihm zur Verfügung stehenden Teile rausholen. Und wenn durch optimieren ich sag mal einfach ne Zahl, 15 Ps, mehr rausgekommen wäre, das hätte doch wieder einen Imageschub gegeben..........boahhh, Audi holt aus den "normalen" 4.2er 320 Ps raus........das ist aber was!
Wir reden um 2-3PS. Ansaugbrücke ist im Durchmesser etwas kleiner wodurch sich kein "negative" Kante ergibt.
Massenproduktion setzt andere Maßstäbe.
Massenproduktion setzt andere Maßstäbe.
Ahh, Kanäle kleiner. Das macht Sinn. Und läßt Platz für Optimierungen
.
. Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden