Hab die Bilder gesehen.
Wenn fast auf der ganzen Länge schon der Rost hervor kriecht, kann es dahinter schon durchgerostet sein.
Durch die Wasserverwirbelungen beim Fahren durch den Regen drückt sich das Wasser in den Innenraum bzw. Kofferraum. Wenn Du die Spritze in der Hand hast, spritz doch mal von unten gegen den Bereich.
Einfachste Lösung wäre, Heckteil abnehmen, gucken. Son grosser Akt ist das nicht. Ausserdem die Radhausschalen hinten rausnehmen im gleichen Arbeitsgang. Glaub mir, da können sich Abgründe auftun!
Feuchtigkeit/Wassereinbruch im Kofferraum
46 Beiträge · 10.637 Aufrufe · gestartet
Hast Du die Teppiche und Verkleidungen im Kofferraum alle abgehabt und dahinter geguckt?
hi,
werde das Heckteil / Stosstange auf jedenfall abnehmen und neu verzinnen... Wollte da schon längst dran gewesen sein...
Radhausschale,ok da schaue ich auch mal hinter....
werde das Heckteil / Stosstange auf jedenfall abnehmen und neu verzinnen... Wollte da schon längst dran gewesen sein...
Radhausschale,ok da schaue ich auch mal hinter....
Na, da hast Du doch schon die verdächtige Stelle.
So wie es aussieht, ist es im Bereich der Befesigungsbolzen der Zierleiste des Heckteils durchgerostet. Wäre nicht das erste Mal
In dem Bereich muss ich an meinem auch noch bei
Ist zwar nicht durch, aber rostet schon wieder. An anderen Stellen hab ich hier mit Brunox auch schon gute Erfahrungen gemacht.
So wie es aussieht, ist es im Bereich der Befesigungsbolzen der Zierleiste des Heckteils durchgerostet. Wäre nicht das erste Mal

In dem Bereich muss ich an meinem auch noch bei

Ist zwar nicht durch, aber rostet schon wieder. An anderen Stellen hab ich hier mit Brunox auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Ok,
dann muss ich da demnächst ran...
Unbedingt, halte Euch auf dem laufenden..
Gruss
dann muss ich da demnächst ran...
Unbedingt, halte Euch auf dem laufenden..
Gruss
Darum habe ich auch noch mal Fett ( Fluid Film aus der Spraydose ) drauf gemacht . Das Zeug wandert überall rein und , für mich ganz wichtig , verdrängt Feuchtigkeit .
Hallo.
Anhangfoto von gestern 13.24Uhr funktioniert nicht...
Gruß Manfred M.
Anhangfoto von gestern 13.24Uhr funktioniert nicht...
Gruß Manfred M.
Hallo,
so Stossstange ist ab.....
Das Heckblech hat zwar Rost auf der gesamten breite, jedoch durchgerostet is es nirgens.
Auch im Bereich der Kunstoffbefestigungsdübel / Karroseriedübel ist das Blech nicht durch.
Ich mache das Heckblech jetzt im laufe der Woche einschließlich Seitenteile unter der Stossstange links und rechts.
Mal ne Frage: ich denke mal die "Dübel" gibt es beim Händler neu oder?
Dann hat noch jemand ne Idee zwecks einer Schutzfolie in diesem Bereich oder lieber Kunststoffscheiben als Abstandshalter zur Zierleiste?
Gruss
Steffen
so Stossstange ist ab.....
Das Heckblech hat zwar Rost auf der gesamten breite, jedoch durchgerostet is es nirgens.
Auch im Bereich der Kunstoffbefestigungsdübel / Karroseriedübel ist das Blech nicht durch.
Ich mache das Heckblech jetzt im laufe der Woche einschließlich Seitenteile unter der Stossstange links und rechts.
Mal ne Frage: ich denke mal die "Dübel" gibt es beim Händler neu oder?
Dann hat noch jemand ne Idee zwecks einer Schutzfolie in diesem Bereich oder lieber Kunststoffscheiben als Abstandshalter zur Zierleiste?
Gruss
Steffen
Folie ist nicht verkehrt .
Am Besten etwas dickere Steinschlag Folie , da reibt dann nicht mehr Metall auf Metall .
Und es schützt die Lackschicht .
Meist fängt es aber bei den Dübellöchern an zu gammeln .
Nach dem Einbau Fett drauf .
Am Besten etwas dickere Steinschlag Folie , da reibt dann nicht mehr Metall auf Metall .
Und es schützt die Lackschicht .
Meist fängt es aber bei den Dübellöchern an zu gammeln .
Nach dem Einbau Fett drauf .
Hi,
ja an so etwas hatte ich auch gedacht.....
Mit dem Fett ist auch keine schlechte Idee,wobei das mit der Zeit wohl verschwindet...
Wenn ich soweit bin mache ich ein paar Bilder.
Gruss
Steffen
ja an so etwas hatte ich auch gedacht.....
Mit dem Fett ist auch keine schlechte Idee,wobei das mit der Zeit wohl verschwindet...
Wenn ich soweit bin mache ich ein paar Bilder.
Gruss
Steffen
Oder Hohlraumwachs.
Ich würde das Heckblech, zusätzlich innen mit Wachs gut fluten.
Gruesse
Bernd
Gruesse
Bernd
Bis Fett verschwindet , daß dauert .
Entweder Mike Sanders , ist bloß umständlich zu verarbeiten , oder alle 2 Jahre einmal mit ´ner Dose FF die besonderen Punkte wieder besprühen .
Lieber Fett- als Rostflecken .
Entweder Mike Sanders , ist bloß umständlich zu verarbeiten , oder alle 2 Jahre einmal mit ´ner Dose FF die besonderen Punkte wieder besprühen .
Lieber Fett- als Rostflecken .
Hallo Steffen T. .
Du schreibst: "...Wenn ich soweit bin mache ich ein paar Bilder...".
Das bisher einzige Bild ist nicht zu öffnen - kannst Du dies nochmals einstellen?
Gruß Manfred M.
Du schreibst: "...Wenn ich soweit bin mache ich ein paar Bilder...".
Das bisher einzige Bild ist nicht zu öffnen - kannst Du dies nochmals einstellen?
Gruß Manfred M.
Weißes Fett aus der Sprühdose ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Grüße
Grüße
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden