Moisture/water break in the trunk

46 posts · 10,636 views · started

Original: German · machine translated
Hello V8 municipality

have already found nothing in the forum....
Yesterday I found water in the spare wheel pit and also the
Left insulation right next to the hollow was also totally wet!
Have a guess the water possibly over the left back light
Invading...
Have you had anything like this, or does the water always come in at a certain point??
Also the sheet on the left and on the right side of the yes fender is damp...
Couldn't the sweatwater be isolated?
I noticed all this only because my rear window is always fogged.

Was meint Ihr??

Welcome
Steffen
WhatsApp
Hi

Heckleuchten mit Riss könnte schon sein.. war am A8 schon mal so... man glaubt nicht was da Wasser reinkam...

Frank
WhatsApp
Wie sieht denn dein Fensterrahmen hinten aus ?
Da setzt meiner in der Falz zwischen Scheibendichtung und Kofferraumfalz Rost an . Könnte sein das der da durch ist .
WhatsApp
Ja, hab ich auch gedacht, da ich da auch ne Stelle direkt links unten an der Ecke habe, glaube nicht das er da durch ist, zumal da von innen nix feucht ist in dem Bereich....Wenn wir schon mal bei den Roststellen im Bereich des Scheibenrahmen sind , wie bekämpfe ich de am besten?
Habe ne Heckscheibe mit dem Quattro Schriftzug drin... Möchte nicht riskieren das die Kaputt geht beim Aus/Einbau!
WhatsApp
Abdeckungen bei den Rückleuchten raus, den Lampenträger raus und gucken... evtl. kriegst nen Schlaganfall oder so, denn wenn da länger Wasser drin ist, siehts üüübel aus...

daher es die Leuchten nicht mehr gibt, machst unten ein 2mm Loch rein.... dann läufts ab und gut is...
WhatsApp
Hi Da hast Du dann nicht mehr soviele Möglichkeiten wenn es nicht durch gerostet ist kannst Du es mit Rost umwandler versuchen! Hatte auch mal Wasser im Kofferraum .War die Dichtung des selbigen Deckels! Zwischen KR. Deckel und Sicke läuft bei jeden waschen Wasser zwischen Sicke und Deckel. Grüsse
WhatsApp
Moin Steffen

Rost mit ´nem Dremel oder ähnlichem so gut es geht entfernen.
Dann habe ich mir Brunox besorgt , es ist ein Rostumwandler der nicht mit Wasser abgespült werden muß . Betroffene Stellen 2 mal gut einpinseln . Das Zeug wird Schwarz und zeigt dir so , daß es eine Chemische Reaktion stattgefunden hat .

Wenn alles gut getrocknet ist , Lack drauf . Ich habe dann noch Korrosionsschutz Fett drüber gestrichen und das etwas großzügiger . Alleine um mein Gewissen zu beruhigen.
WhatsApp
Hallo Thorsten,

ich werde mir mal die Dichtung etwas genauer anschauen...
Hab zwar schon geschaut und für gut befunden, aber kann ja doch sein....
Werde mich auch in den Kofferraum begeben und jemand lässt Wasser von außen drauf laufen.Mal sehen ob ich dann etwas finde.

Gruss

WhatsApp
Hi Jörg,

daran habe ich auch schon gedacht, nur kann ich den Bereich unter der Gummidichtung am Scheibenrahmen nicht wirklich gut einsehen, und habe da bedenken das es da dann eventuell weitergammelt....
Werde letztendlich nicht um einen Ausbau herum kommen.Vielleicht sollte das dann auch lieber nen Fachmann machen?
Denke da so an Car Glas oder ähnlich.....
Werd mal anfragen....

Gruss
WhatsApp
Moin Steffen,
wie sieht denn das Heckblech aus? Nicht das da was durchgerostet ist...
Manchmal sieht man im Bereich der Heckleuchten vom Kofferraum aus Wasserspuren.
WhatsApp
Hallo ,

den Lampenträger habe ich draußen....
Nix zu sehen...
Vollkommen trocken die Leuchte.
Wie gesagt werde das mir von innen ansehen,während von außen Wasser läuft.

Gruss
WhatsApp
Hi Georg,

das wäre die nächste überlegung....
Man sieht von außen Roststellen...
Denke nicht so wie das aussieht das da auch was durch gegammelt ist.Denn so schlimm ist es nicht, zumindest von außen....Problem ist nur das die Stossstange ab muss um daran arbeiten zu können...(nicht mal eben so gemacht)
Aber wenn dort etwas durchkäme, müßte dann nicht von innen die Verkleidung an der Stelle auch feucht sein?
War ja nicht gerade wenig Wasser drin....

Gruss
WhatsApp
Lege Dich mit einer Taschenlampe in den Kofferraum und zweite Person wird mit einem Schlauch Wasser über das Heck laufen lassen.
Dadurch wirst Du bestimmt fündig,wo der Wassereinbruch stattfindet.

Gruß
WhatsApp