Christoph,
das Stimmt nicht ganz..
Die Zahl ändert sich zwar, aber der Tatsächliche Querschnitt nicht..
ein 235/40 hat bei Hankook den gleichen Querschnitt wie ein 265/35...
die Querschnittsangabe ist nur eine Prozent angabe der Breite, und wächst entsprechend mit der Breite..
ein 225/50/16 hat weniger Querschnitt als ein 295/40/16...
Aber ich weiss was du meinst.. ;-)
BBS RS nachbauten, welche Reifen ?!
46 Beiträge · 15.980 Aufrufe · gestartet
Das ist Doch mal eine Aussage . Klasse. Danke ! :-))
Welche ET haben denn Deine Nachbauten?
Ein Beispiel im Anhang, was Dich da optisch erwartet.
Ein Beispiel im Anhang, was Dich da optisch erwartet.
Sind das originale? Hast Du noch ein Foto wo das Vorderrad nicht so blöd steht?
@ Enno:
Haben ET 40. Klaaaaaaaaaaaaaaaasse!! Ein Superbild und die Optik ist ja mal 1a. Vielen Dank
Was haben die Felgen für Abmessungen?
Haben ET 40. Klaaaaaaaaaaaaaaaasse!! Ein Superbild und die Optik ist ja mal 1a. Vielen Dank

Was haben die Felgen für Abmessungen?
Jungs...Finger weg von solchen Nachbauten!
ich war damit auch schon beim TÜV...die eingeprägten 690kg Traglast helfen dir garnix wenn du nicht mindestens ein Materialgutachten dazu hast. (Es ist noch irgend ein Prüfzeichen aus Japan oder China mit eingegossen, das hilft dir aber herzlich wenig!)
Um ein Gutachten erstellen zu lassen müssen die Felgen einer umfangreichen Prüfung unterzogen werden, unter anderem eine zerstörende Materialprüfung. Angenommen das Gutachten selbst fällt positiv aus ist es dennoch schwer die Felgen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen weil nicht sichergestellt werden kann dass die anderen Felgen genauso der Belastung standhalten. Da Billig-Fernost-Nachbauten gibts dazu keine ISO Zertifizierung...so die Aussage des TÜVs.
Ich hab meine auch weider zurückgeschickt...Damals in Ebay gekauft. Der Verkäufer hat sich natürlich gesträubt...aber im endefekt konnte er nix machen weil er behauptet hat dass man die ohne weiteres eingetragen bekommt.
ich war damit auch schon beim TÜV...die eingeprägten 690kg Traglast helfen dir garnix wenn du nicht mindestens ein Materialgutachten dazu hast. (Es ist noch irgend ein Prüfzeichen aus Japan oder China mit eingegossen, das hilft dir aber herzlich wenig!)
Um ein Gutachten erstellen zu lassen müssen die Felgen einer umfangreichen Prüfung unterzogen werden, unter anderem eine zerstörende Materialprüfung. Angenommen das Gutachten selbst fällt positiv aus ist es dennoch schwer die Felgen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen weil nicht sichergestellt werden kann dass die anderen Felgen genauso der Belastung standhalten. Da Billig-Fernost-Nachbauten gibts dazu keine ISO Zertifizierung...so die Aussage des TÜVs.
Ich hab meine auch weider zurückgeschickt...Damals in Ebay gekauft. Der Verkäufer hat sich natürlich gesträubt...aber im endefekt konnte er nix machen weil er behauptet hat dass man die ohne weiteres eingetragen bekommt.
Danke für die Info. Auch ein interessanter Gesichtspunkt. Warst du denn bei mehreren Tüv Prüfern? Dekra ?
TÜV Neuburg und Ingolstadt...keine Chance.
Die haben mir beide so ziemlich das gleiche erzählt warum man bei den Fernost-Nachbauten keine Chance für eine Eintragung hat.
Ich hab auch schon in diversen VW Foren gelesen dass es die BBS RS und BBS LM Nachbauten wohl schon des öferen zerlegt haben soll, von dem her wäre es mir auch schon zu unsicher die Teile auf so einem Dickschiff zu fahren.
Die haben mir beide so ziemlich das gleiche erzählt warum man bei den Fernost-Nachbauten keine Chance für eine Eintragung hat.
Ich hab auch schon in diversen VW Foren gelesen dass es die BBS RS und BBS LM Nachbauten wohl schon des öferen zerlegt haben soll, von dem her wäre es mir auch schon zu unsicher die Teile auf so einem Dickschiff zu fahren.
Hallo.
Mir wären Nachbauten am V8 ohne Gutachten zu riskant - siehe Anlagefoto.
Gruß Manfred M.
Mir wären Nachbauten am V8 ohne Gutachten zu riskant - siehe Anlagefoto.
Gruß Manfred M.
Auf der Vorderachse sind die orginalen BBS- RS289 ( 8,5x18 ET20), auf der Hinterachse die orginalen BBS-RS290 ( 9,5x18 ET18) montiert. Diese Felgen wurden damals für den MB 129 angeboten.
Bearbeitet von Enno
sag ich ja... Mein Reden.
Wie wär´s denn mit solchen Felgen? (siehe Anhang)
Sind original BBS, sogar RG-Felgen, geschmiedet und in 18 Zoll, nur leider nicht dreiteilig, sondern einteilig und in der Bucht mit etwas Geduld relativ günstig zu schießen.
Wie wär´s denn mit solchen Felgen? (siehe Anhang)
Sind original BBS, sogar RG-Felgen, geschmiedet und in 18 Zoll, nur leider nicht dreiteilig, sondern einteilig und in der Bucht mit etwas Geduld relativ günstig zu schießen.
Okay danke.
Wo hast du das glück gehabt und diese her bekommen ?
Wo hast du das glück gehabt und diese her bekommen ?
Danke für den Tipp/Vorschlag, aber irgendwie finde ich die nicht so passend auf dem V8. Habe jetzt noch 19" Le mans nachbauten gefunden in schwarz, leider natürlich ohne schriftstück. und originale 18" BBS CH, oder CK. der Unterschied ist mir leider bis heute nicht bekannt, in schwarz!
8.5 x18, ET35 und 225/35 92y Dunlop von 2012. Das wäre vllt etwas.
8.5 x18, ET35 und 225/35 92y Dunlop von 2012. Das wäre vllt etwas.
Das mit den Nachbauten hatten wir doch schon, meinst Du, die LeMans-Nachbauten sind qualitativ hochwertiger? Vergiss es.
Es sei denn, Du kaufst Rial Daytona Race oder Cargraphic-Felgen, welche dem LeMans-Design ähnlich sind.
BBS CH und CK Unterschied:
BBS CH
BBS CK
Was meine Felgen, die ich Dir vorgeschlagen habe, angeht, die originalen BBS in 16 Zoll sind ebenfalls wie meine BBS RG. Nur
im Original in 8x16 und meine in 8,5x18 ET38.
Es sei denn, Du kaufst Rial Daytona Race oder Cargraphic-Felgen, welche dem LeMans-Design ähnlich sind.
BBS CH und CK Unterschied:
BBS CH
BBS CK
Was meine Felgen, die ich Dir vorgeschlagen habe, angeht, die originalen BBS in 16 Zoll sind ebenfalls wie meine BBS RG. Nur
im Original in 8x16 und meine in 8,5x18 ET38.
Ich bedanke mich erneut für deine Hilfe. Also die auf dem Bild, auf dem V8, haben die Abmessungen 8,5x18 ET38 ist das richtig ? und Das ist dein Dicker ?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden