Als ich meinen KLR Einbau beim TÜV abnehemen lies war bei dem Sachberständigen ein Azubi dabei. Zusammen haben sie meinen Einbau im Motorraum begutachtet woraufhin der Azubi fragte was denn so ein KLR macht. Antwort des Ingenieurs: "Steuern sparen sonst nix".
Unterschiede der GAT EGS Systeme (3,6 und 4,2)
18 Beiträge · 5.123 Aufrufe · gestartet
Georg ich befürchte Du hast Recht.
Habe mir den Anschlußplan vom Gat mal angesehen, Strom, Lambda und Motortemperatur gehen rein und ein Ventil regelt irgendeine Luft.
Ich dachte immer mit der Luft wird der Leerlauf hochgedreht. Aber es kommt wohl darauf an wo die Luft reingeht (vor oder nach LMM) und das weiß ich wirklich nicht. Du wirst es wohl genauer wissen als ich.
Norbert
Habe mir den Anschlußplan vom Gat mal angesehen, Strom, Lambda und Motortemperatur gehen rein und ein Ventil regelt irgendeine Luft.
Ich dachte immer mit der Luft wird der Leerlauf hochgedreht. Aber es kommt wohl darauf an wo die Luft reingeht (vor oder nach LMM) und das weiß ich wirklich nicht. Du wirst es wohl genauer wissen als ich.
Norbert
Fürchte Dich nicht!
Die Zusatzluft wird am LMM vorbei in die Unterdruckleitungen gelassen, damit trotz Anfetten des Motors im Kaltlauf durch das MStG ein guter Lambdawert erreicht wird.
Die Zusatzluft wird am LMM vorbei in die Unterdruckleitungen gelassen, damit trotz Anfetten des Motors im Kaltlauf durch das MStG ein guter Lambdawert erreicht wird.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden