Poltern VA Despite new parts

26 posts · 9,742 views · started

Genau diese distanzhülsen waren nicht dabei bzw beim ausbau.
Auch wenn beim ausbau irgentwie rausgefallen sein sollten würde ich es sehen beim zusammen kehren :-)
WhatsApp
naja, find ich persönlich doof, wenn die Achsgeometrie nicht mehr so ist wie sie soll, ist ja nicht viel was die Hülsen korrigieren, aber ich hab da echt keine Ahnung wie ernsthaft sich die Sache bei der Mehrlenker-Geschichte auswirkt, poltern wird es deswegen aber ganz sicher nicht wenn die Schrauben angezogen sind.... da käme jetzt die dämliche Frage zum Zug... hast du WIRKLICH! alle Schrauben bzw. Muttern angezogen? oben hats ja recht viele und manche etwas versteckt....

wie bist du eigentlich bei den unteren/hinteren vorgegangen? die Schrauben sind ja zu lange als dass sie in einem Stück raus kommen würden... ich frag nur wegen der "Komplettheit"...

Witzigerweise darf man die senkrechte Strebe weg lassen... ist doch doof, sie wieder zu montieren dauert ja keine 5 Minuten....
WhatsApp
Hallo
Mein Dicker poltert auch, hab mir auch nen Wolf gesucht. Bei meinem sind die Inneren Gelenke der Spurstange leicht ausgeschlagen- die an das Lenkgetriebe geschraubt sind.
musst den Audi mit ner Hebebühne langsam vom Boden heben,solange die Räder noch Bodenkontackt haben, sollte beim wackelln am Rad sich das Geräusch bemerkbar machen.
MFG
WhatsApp
Du meinst die axial gelenke die zwichen lenkgetriebe und spurstange verbaut sind, die sind auch neu :-) schon an der va alles getauscht aber kommt von vorne links also fahrerseite so ziehmlich oben.

Bin ratlos echt
WhatsApp
Oben sind nur die beiden Lenker und die Spurstange mit Axialgelenk. Ansonsten hast du noch das Domlager ganz oben.... eher ein seltener Fall..... aber möglich.

Oder du hast beim Einbau der vorderen Zugstrebe (Lenker oben vorne) den Bolzen von oben wieder mit dem Sprengring versehen...... dieser MUSS bei Montage weggelassen werden, da sonst der Bolzen nicht korrekt angezogen werden kann.

Dieser Sprengring ist nur für die Hochzeit am Band gedacht und steht auch in E L S A vermerkt, dass dieser NICHT wieder verwendet werden soll!

Das klappert dann auch......
WhatsApp
Ohhh der sprengring ist drinnen, aber im rep. Leitfaden von 2001 steht bzw konnte ich sowas nicht lesen.

Also guuuuuttttt nochmal am sonntag schrauben :-)
WhatsApp
würde mich seeeeehr wundern wenns daran liegen sollte... der war ja vorher genau so drin... aber ja, es steht er könne weggelassen werden, von MUSS wüsst ich aber nix....
WhatsApp
Bei mir hats wegen dem Teil geklappert.............

Wenn noch andere Lösungsvorschläge da sind....... isch wüsste jetzt nix.... nach alle dem das er schon gewechselt hat.... höchstens ne gebrochene Feder.

Aber sonst fällt mir echt nix ein......
WhatsApp
sodeles habe die distanzringe / Hülsen besorgt aber wie rum kommen die rein, der hat ja leichten konus, kommt der konus nach unten ? (geh ich schwer davon mal aus )
WhatsApp
Fase (Konus) dient nur zur leichteren Montage, wenn du sie von oben rein wirfst, dann die Fase nach unten, wenn du sie bei der nächsten Demontage/Montage des ganzen Aluteils schon vorher über die Schrauben wirfst, dann nach oben - würde ich aber nicht empfehlen, ich hätte Angst, dass ich sie zerquetschen würde weil man nicht so recht sieht ob sie fluchtet oder nicht...
WhatsApp