Hallo,
es muss die Stoßstange weg und die Scheinwerfer müssen heraus. Dauer ca. 1-2 Stunden.
Gruesse
Bernd
gummis über den scheinwerfern
77 Beiträge · 30.197 Aufrufe · gestartet
Beide zusammen um die 50.-€
Zum Austausch müssen die Scheinwerfer raus, das bedeutet Frontschürze ab. Ist kein Hexenwerk und wenn man es einmal gemacht hat, gehts in 5 min., weil dann die Muttern wieder gängig sind
Nur die Klammern für die Gummies gibts nicht mehr, also Obacht!
Zum Austausch müssen die Scheinwerfer raus, das bedeutet Frontschürze ab. Ist kein Hexenwerk und wenn man es einmal gemacht hat, gehts in 5 min., weil dann die Muttern wieder gängig sind

Nur die Klammern für die Gummies gibts nicht mehr, also Obacht!
Wie jetzt ?
Die Gummis über den SW`s , die an der Motorhaube oder die zwischen SW und Kotflügel ?
Letztere sind ja zu genüge beschrieben .
Die Gummis über den SW`s , die an der Motorhaube oder die zwischen SW und Kotflügel ?
Letztere sind ja zu genüge beschrieben .
OK top sache.
Wo kann man die noch kaufen und hat einer einen Leitfaden ?
Wo kann man die noch kaufen und hat einer einen Leitfaden ?
Hallo.
Kommen da jetzt nur Fragen von Dir, oder beantwortest Du auch welche von den Forenteilnehmern? Z.B. welche der beiden Gummies du nun meinst "über den Scheinwerfern" ?
Wo man diese Gummies kaufen kann, braucht nicht wirklich nochmals im selben Thread beantwortet werden, oder? Antwort findest Du dazu zu Beginn des Beitrags.
Ansonsten sagt Dein Profil recht wenig zum V8. Baujahr? Motor etc.?
Gruß Manfred M.
Kommen da jetzt nur Fragen von Dir, oder beantwortest Du auch welche von den Forenteilnehmern? Z.B. welche der beiden Gummies du nun meinst "über den Scheinwerfern" ?
Wo man diese Gummies kaufen kann, braucht nicht wirklich nochmals im selben Thread beantwortet werden, oder? Antwort findest Du dazu zu Beginn des Beitrags.
Ansonsten sagt Dein Profil recht wenig zum V8. Baujahr? Motor etc.?
Gruß Manfred M.
Die Gummis gibt es noch bei Audi .
Wie gesagt die Klammern nicht mehr , also gut drauf aufpassen .
Im F.A.Q. steht schön beschrieben wie man die Stoßstange demontiert .
Vorher würde ich mir an deiner Stelle alle Schraubverbindungen mit Rostlöser einsprühen und anständig einwirken lassen .
Wenn du schon zum Audi Händler fährtst , halt vorher noch beim freundlichen Mercedes Händler an und besorg dir dort noch Spreizklammern ( MB Nummer : A201 820 00 14 , Stückpreis : 1,73 € + Märchen ) ,daß sind die unteren Halterungen am Scheinwerferrahmen für den SW .Gibts bei Audi auch nicht mehr und einer oder mehr sind bestimmt zerbrösselt oder werden es beim Ausbau .
Spart Zeit , Ärger und Arbeitsaufwand , und falls die doch noch i.O. sein sollten , hat man dann immer noch was liegen . Sind ja nicht zu teuer.
Wie gesagt die Klammern nicht mehr , also gut drauf aufpassen .
Im F.A.Q. steht schön beschrieben wie man die Stoßstange demontiert .
Vorher würde ich mir an deiner Stelle alle Schraubverbindungen mit Rostlöser einsprühen und anständig einwirken lassen .
Wenn du schon zum Audi Händler fährtst , halt vorher noch beim freundlichen Mercedes Händler an und besorg dir dort noch Spreizklammern ( MB Nummer : A201 820 00 14 , Stückpreis : 1,73 € + Märchen ) ,daß sind die unteren Halterungen am Scheinwerferrahmen für den SW .Gibts bei Audi auch nicht mehr und einer oder mehr sind bestimmt zerbrösselt oder werden es beim Ausbau .
Spart Zeit , Ärger und Arbeitsaufwand , und falls die doch noch i.O. sein sollten , hat man dann immer noch was liegen . Sind ja nicht zu teuer.
Hallo.
Diese besagten Klammern am Scheinwerfer habe ich erst kürzlich ganz normal über den Audi-Tresen gekauft - letzten Herbst.
Gruß Manfred M.
Diese besagten Klammern am Scheinwerfer habe ich erst kürzlich ganz normal über den Audi-Tresen gekauft - letzten Herbst.
Gruß Manfred M.
Ist das ein Orginal Foto ?
Wäre ja echt der Brüller , MB Teile über VAG zu verkaufen .
Wäre ja echt der Brüller , MB Teile über VAG zu verkaufen .
Hallo.
Das Foto ist nur ein Beispielfoto - auf Grund Deiner Teilenummer "ergoogelt".
Ändert jedoch nicht die besagte Tatsache, dass ich es bei Audi am Tresen kaufen konnte.
Gruß Manfred M.
Das Foto ist nur ein Beispielfoto - auf Grund Deiner Teilenummer "ergoogelt".
Ändert jedoch nicht die besagte Tatsache, dass ich es bei Audi am Tresen kaufen konnte.
Gruß Manfred M.
Ich beantworte natürlich auch fragen vom Forum.
Ich meinte die Gummis über den Scheinwerfern ja.
Habe einen 4,2 V8 Automatik Bj. 93 und dem Violett.
Ich meinte die Gummis über den Scheinwerfern ja.
Habe einen 4,2 V8 Automatik Bj. 93 und dem Violett.
Hallooo.
Grhhhh...
Über dem Scheinwerfer sind 2 Gummies !!!
Der von der Motorhaube und der vom Kotflügeleck.
Nun, welchen meinst Du?
Das habe ich mit meiner Frage gemeint und die vom Jörg.
Gruß Manfred M.
Grhhhh...
Über dem Scheinwerfer sind 2 Gummies !!!
Der von der Motorhaube und der vom Kotflügeleck.
Nun, welchen meinst Du?
Das habe ich mit meiner Frage gemeint und die vom Jörg.
Gruß Manfred M.
Es gibt doch nur 2 verschiedene Gummis in dieser Gegend?
...find ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich. BMW, Audi, Mercedes überall sind ähnliche Zulieferer Hella, Bosch, ZF etc. vertreten. Dass die ihre Komponenten mit dem gleichen Material ans Fahrzeug heften, ist eine Sache der eingebrachten Erfahrung mit einem Zulieferer. Ist bei französischen Autos auch nicht anders..
Viele Grüße,
Flo
Viele Grüße,
Flo
Das ist schon klar mit den Herstellern .
Aber hat nicht jeder KFZ Hersteller seine eigenen Nummern und Stempel auf den Teilen ?
Es ist mir schon öfter passiert , daß ich Teile aus dem freien Handel ( KFZ Zubehör ) bekommen habe , wo an der Stelle an der die KFZ Marke prangt , etwas runtergeschliffen worden ist .
Aber hat nicht jeder KFZ Hersteller seine eigenen Nummern und Stempel auf den Teilen ?
Es ist mir schon öfter passiert , daß ich Teile aus dem freien Handel ( KFZ Zubehör ) bekommen habe , wo an der Stelle an der die KFZ Marke prangt , etwas runtergeschliffen worden ist .
Ja ich hoffe man sieht was auf dem Foto.
Aber das sollten die vom Kotflügel sein?
https://www.dropbox.com/s/mbs318iv2ulwyfm/scheinwerfer.jpg
Aber das sollten die vom Kotflügel sein?
https://www.dropbox.com/s/mbs318iv2ulwyfm/scheinwerfer.jpg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden