gummis über den scheinwerfern

77 Beiträge · 30.203 Aufrufe · gestartet

Silikonspray nützt eh nur wenns noch gut sind, und da auch nur damits nicht Wasser ziehen (und sie minimal vor UV-Licht geschützt sind) und dadurch altern und im Winter anfrieren können... quasi Poren mit "neutralem" Material verschliessen...

Kautschuk-Gummi hat mit Silikon-Gummi überhaupt rein gar nix zu tun, deswegen nützt Silikon nix zur Wiederherstellung dessen... und SilikonSpray hat eigentlich auch wenig bis nix mit vernetztem SilikonGummi zu schaffen...

Das mit dem Waschmittel ist ähnlich, es nützt nur solange noch keine Risse vorhanden sind... und man könnte die Dichtungen auch einfach in die Waschmaschine schmeissen und herkömmliches Waschpulver genau so verwenden... das werde ich mal ausprobieren, finde zwar noch keinen ernst zu nehmenden Zusammenhang, aber was solls
WhatsApp
In Antwort auf:

Da ist kein System sondern UV Licht, Öl und Lösungsmittel dahinter.

Tatsache ist, dass am Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel oben am Scheinwerfer die Unterschiede in der Gummihaltbarkeit zu erkennen sind. Das ist der selbe Ort und somit ist auch die Beanspruchung durch UV-Strahlen, Öl usw. die selbe.

Das Gummi an der Haube ist auch nach 20 Jahren noch weich, biegsam und ohne Risse.

Das Gummi an der Ecke des Scheinwerfers ist hingegen nach 20 Jahren ausgehärtet, spröde und rissig. Ein Armutszeugnis für den Hersteller. Das hätte bei so einem Oberklasse-Auto nicht sein müssen. Es geht eben auch anders, wie das Gummi an der Haube zeigt.
WhatsApp
Aber auch das Gummi an der Motorhaube fängt bei mir an.
Muß dazu aber erwähnen , daß das Auto mehrere Jahre in Spanien gelaufen hat .Daher auch die zunehmende Sprödigkeit ,da unten haben die auch etwas mehr Sonnenstunden als wir hier im Norden.

@ Roy
Ist schon klar , ohne Risse .
Der MB Schrauber hat seine Dichtungen in die Waschmaschine gepackt und ist über das Ergebnis hell auf begeistert.
Möchte das auch einmal ausprobieren , aber erst mit Versuchs Gummis ........und wenn die bessere Hälfte mal etwas länger aus dem Haus ist .
WhatsApp
So mann denn einen hat... keine Ahnung wazu man sowas braucht... ausser in Grossfamilie und Restaurant völlig überflüssig... und selbst in Grossfamilie hats genug Hände zur Verfügung
WhatsApp
Vater,Mutter,Bruder,Schwester,Schwager,Schwägerin,Neffe,Neffe,Neffe,Nichte,Nichte und sind wir jetzt gross genug und dürfen die Maschine benutzen,die dazu auch noch sparsamer mit Wasser umgeht als manuelles Waschen ?! :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Hmm???
In Köln werden die Teller doch abgeleckt und dann wieder in den Schrank gestellt.
WhatsApp
Habe meine neuen am 04.02.2013 bei VAG gekauft.

Original in Tüte vepackt .

Herstellungsdatum laut Prägestempel ist :

05 / 2001 . links
04 / 2001 rechts

Gruß Jürgen

Bearbeitet von Jürgen

WhatsApp
Siehste!
Ich habe bei meinen leider nicht aufs Herstellungsdatum geguckt.
Ablaufdatum war keins angegeben.
WhatsApp
Ablaufdatum hats auch keins... ein geflissentlicher Teilehändler ist aber genötigt die Teile nach nem gewissen Zeitraum (5-6 Jahre oder so, müsste ich nachfragen) zu verschrotten... so kam ich an nen Sack voll diverser Dichtungen die absolut top waren und es noch immer sind...
WhatsApp
klingt phantastisch... ich weiss...

aber sowas gibts sogar in der Realität... sofern das aktuelle Diesseits auch wirklich die Realität ist... beschissen genug, dass es nur ein Albtraum sein kann isses ja allemal, aber irgendwie bin ich ziemlich überzeugt, dass es die Realität ist - ergo beschissene Realität....
WhatsApp
Hallo Jürgen.
Diese Produktionsdaten kann ich bestätigen - habe hier noch neue Teile liegen, die das identische Datum eingegossen bekamen - auf´s Monat sogar identisch.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo,

wie groß ist jetzt effektiv der aufwand und der Preis der teile wenn ich die Gummis über den scheinwerfern austauschen möchte?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden