Hi, I'd like to ask you a question about V8-deeping.
Now I think about having my 89er 3,6er subtly lowered (e.g. Lowering springs -3,5cm), where I am especially concerned with the front axle i.e. I would like to know if it could have a negative effect on the driving characteristics if this lowering was only carried out at the front? I am not talking about absolutely hard sports feathers, the difference would not be great with regard to the rear, but nevertheless: is it bad for driving safety and road situation??
Thank you.
MfG Danny
Lowering front
45 posts · 12,201 views · started
Und frohe Weihnachten wünsche ich natürlich auch
!
! Benutze doch mal die suche
Ok danke, konnte mir tatsächlich schon etwas helfen.
Gruß
Gruß
ausser KAW eigentlich illegal...
KAW Federn sind aber leider relativ weich.
mein Vorschlag, nimmne Eibach Feder, mach mit Nitro die Schrift runter, versuch die Farbkleckse zu koppieren, wenn überhaupt, und fertig.. da fragt niemand nach.
KAW Federn sind aber leider relativ weich.
mein Vorschlag, nimmne Eibach Feder, mach mit Nitro die Schrift runter, versuch die Farbkleckse zu koppieren, wenn überhaupt, und fertig.. da fragt niemand nach.
1. Fehler: Eibach... NEVER!
2. Fehler: das sieht man von weitem, also wird gemessen und dann wird GANZ SICHER nachgefragt...
2. Fehler: das sieht man von weitem, also wird gemessen und dann wird GANZ SICHER nachgefragt...
Altes Auto, Federn haben sich gesetzt
Nun weiß ich zwar nicht was du unter "relativ weich" verstehst, zumal das auch im Auge des Betrachters liegt, aber nachdem ich nun seit fast 3 Jahren die etwas ausgelutschten Originalfedern erlebe könnten mir KAW vielleicht doch straff genug sein?, sry bin genau genommen nicht vom Fach
.
Das es selbst nur für vorn legal ist beruhigt ja schonmal ein wenig...
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Frank Ziehms Special für vorne und hinten (55/35 für die Automatikmodelle, Preis 240Eur)? Das käme vllt auch in Frage, SONDERANFERTIGUNGEN!
mfg Danny
. Das es selbst nur für vorn legal ist beruhigt ja schonmal ein wenig...
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Frank Ziehms Special für vorne und hinten (55/35 für die Automatikmodelle, Preis 240Eur)? Das käme vllt auch in Frage, SONDERANFERTIGUNGEN!
mfg Danny
Wieso glaubt Ihr eigentlich dass Federn "ausgelutscht" sind?
Da kann viel ausgelutscht sein, aber sicher nicht die Federn.
Werden die "ausgelutschten" Federn weicher oder härter oder brechen sie?
Das ist auf dem Niveau von Hifi Freaks, die alle zwei Jahre die Gummisicken Ihrer Lautsprecher austauschen und dann glauben ist der Klang besser.
Kopfschüttel Norbert
Da kann viel ausgelutscht sein, aber sicher nicht die Federn.
Werden die "ausgelutschten" Federn weicher oder härter oder brechen sie?
Das ist auf dem Niveau von Hifi Freaks, die alle zwei Jahre die Gummisicken Ihrer Lautsprecher austauschen und dann glauben ist der Klang besser.
Kopfschüttel Norbert
Hi,
mein WinterV8 ist auch nur vorne tiefer,hat noch nie jemanden interessiert (Anhang) !
Bin allerdings noch nie mit einem meiner V8´s angehalten worden (weder Sommer-,Zwischendurch-,noch WinterV8 oder Plus ) !
Mein Plus hat Eibach,ohne den "Überzieher",wurden vom Vorbesitzer nagelneu ,kurz vor dem Verkauf an mich,eingebaut !Ich habe sie nachträglich noch pressen lassen und bisher keinerlei Probleme damit.Ich denke,das die Entwicklung weiter geht !
Gruß Thomas
mein WinterV8 ist auch nur vorne tiefer,hat noch nie jemanden interessiert (Anhang) !
Bin allerdings noch nie mit einem meiner V8´s angehalten worden (weder Sommer-,Zwischendurch-,noch WinterV8 oder Plus ) !
Mein Plus hat Eibach,ohne den "Überzieher",wurden vom Vorbesitzer nagelneu ,kurz vor dem Verkauf an mich,eingebaut !Ich habe sie nachträglich noch pressen lassen und bisher keinerlei Probleme damit.Ich denke,das die Entwicklung weiter geht !
Gruß Thomas
das frag ich mich auch grad... ausgelutschte Federn würde ich dann sagen, wenns wie die Eibach und H&R nach ein paar Jahren einfach so brechen...
meines "neuen" Originalfedern sind nach 21 Jahren und 176000km definitiv nicht ausgelutscht, bin erstaunt wie souverän sich die Geschichte verhält, bis dato hatte ich ja das Gefühl, dass mein "alter" mit Eibach und dann H&R gut klebt und wenig neigt, doch ists mit den originalen zwar weicher, die Kurvengeschwindigkeiten bleiben sich GLEICH und es ist viiiiel komfortabler als das Gehopse mit den Tieferlegungsfedern
meines "neuen" Originalfedern sind nach 21 Jahren und 176000km definitiv nicht ausgelutscht, bin erstaunt wie souverän sich die Geschichte verhält, bis dato hatte ich ja das Gefühl, dass mein "alter" mit Eibach und dann H&R gut klebt und wenig neigt, doch ists mit den originalen zwar weicher, die Kurvengeschwindigkeiten bleiben sich GLEICH und es ist viiiiel komfortabler als das Gehopse mit den Tieferlegungsfedern
das sieht ja irgendwie komisch aus in Bezug auf deine Beschreibung...
wenn ich meine beiden Karren vergleiche, dann steht der "alte" so da wie deiner (gerade gute Linie), der "neue" DEUTLICH hochbeiniger... wenn ich DA einfach vorne die vom alten verbauen würde, dann stünde er da wie ein Keil...
und welche Entwicklung? so alt waren meine H&R ja auch wieder nicht... werds schon merken, hab ja keine Alternativen hier, also wieder olle H&R rein...
wenn ich meine beiden Karren vergleiche, dann steht der "alte" so da wie deiner (gerade gute Linie), der "neue" DEUTLICH hochbeiniger... wenn ich DA einfach vorne die vom alten verbauen würde, dann stünde er da wie ein Keil...
und welche Entwicklung? so alt waren meine H&R ja auch wieder nicht... werds schon merken, hab ja keine Alternativen hier, also wieder olle H&R rein...
...für die Optik kannst Du schnell was tun. Wenn Du auch möchtest, dass das Lenkverhalten direkter wird, reiß die ganze Achse auseinander und mach die Aggregateträgerlager neu. Vergiss bei der ganzen Aktion mit den Federn nicht, dir die Lenkgetriebeaufnahme im linken Radhaus anzusehen. Wo das Federbein schon mal draußen ist...
Die K.A.W. FZ Edition sind vom Komfort her nahe an der Serie. Da würd ich dann aber schon vorn und hinten verbauen, es sei denn du bekommst einen Satz 30er der nur für vorn gedacht ist.
Die K.A.W. FZ Edition sind vom Komfort her nahe an der Serie. Da würd ich dann aber schon vorn und hinten verbauen, es sei denn du bekommst einen Satz 30er der nur für vorn gedacht ist.
Hi,
ich habe ja versucht ihm auch hinten Federn zu verpassen,war mir aber dann zu tief (Anhang).
Ich weiß nicht warum,aber mein alter Zosse (Karrosse KM-Stand ca.390T) ist hinten wohl ab Werk schon tiefer,habe auch schon allerlei andere Federbeine versucht,Ergebnis war immer dasselbe !
Gruß Thomas
ich habe ja versucht ihm auch hinten Federn zu verpassen,war mir aber dann zu tief (Anhang).
Ich weiß nicht warum,aber mein alter Zosse (Karrosse KM-Stand ca.390T) ist hinten wohl ab Werk schon tiefer,habe auch schon allerlei andere Federbeine versucht,Ergebnis war immer dasselbe !
Gruß Thomas
Hi,
habe es gleich vor Ort wieder getauscht (Anhang).
Erscheint mir ohne Tieferlegung hinten ausgewogener !
Gruß Thomas
habe es gleich vor Ort wieder getauscht (Anhang).
Erscheint mir ohne Tieferlegung hinten ausgewogener !
Gruß Thomas