Wann leuchtet das Gurtstraffersymbol

25 Beiträge · 6.014 Aufrufe · gestartet

entscheidend ist an erster Linie: was hat das Symbol überhaupt zu bedeuten.

So... ich finde momentan noch nix dazu... wenn ichs nicht vergesse, schau ich nachher wenn ich in der Halle bin...
WhatsApp
Hi,
soviel ich weiß,gehört da keine Lampe rein,vielleicht war es mal geplant die Servotronic zu überwachen und sie war dann zu empfindlich oder es wurde aus anderen Gründen verworfen !?
Man sollte nicht jedes vorgesehene Kontrollfach mit Lämpchen ausstatten,...nur weil es geht !
Die Motorkontrolleuchte sollte auch leer sein,meist sind da Aufkleber drüber,sofern niemand die entfernt hat !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sein mittlerweile verkaufter V8 ( EZ 1989 ? ) mit diesem Symbol ausgestattet war - ist für die Servotronic zuständig.
Dieses Symbol leuchtet bei Startvorgang und soll laut Betriebsanleitung ab 5 km/h wieder erlöschen. Ansonsten läge ein Fehler der Servotronic vor.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo,

ganz anderer Gedanke: Hast du einen Tempomaten? Geht der?

Und: Ist der Fehler von Anfang an oder kam der irgendwann erst?

vlG

Bastian
WhatsApp
Also in meiner Betriebsanleitung (Fassung 1989) steht das diese Leuchte für die Servotronic ist und soll bei einer Geschwindigkeit über 5 km/h ausgehen.
Macht sie das nicht liegt eine Fehler vor.
- Geschwindigkeitssignal fehlt
- Elektrischer Fehler

MFG
WhatsApp
Hi,

daher meine Frage, ob denn der Tempomat geht. Gut möglich nämlich, dass was mit dem Geschwindigkeitssignal nicht in Ordnung ist (Radio falsch angeschlossen, Kombi defekt oder dergleichen).

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Audifreunde!!

Tut mir leid, daß ich mich erst so spät noch mal melde. Mein Problem mit den Warnleuchten hat sich "Gott sei Dank" erledigt. Anscheinend war es ein "Masseproblem".
Ich möchte mich recht herzlich für Eure Antworten bedanken und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!!!!
Grüße
Georg
WhatsApp
Hi,

dann wird das Problem wiederkommen, außer du hast es wirklich behoben. Es kann natürlich sein, dass das Kombiinstrument selbst ein Rad ab hatte - aber wie gesgat, das kommt wieder!

vlG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden