Headlamp wipers

5 posts · 1,386 views · started

Original: German · machine translated
Hallihallo,

I have another question... I have found that with my Winter V8 (feeling 89 model) the headlight wipers start their service even when the light is switched off when I operate the windscreen washer. With my later models, they only do this when the dipped beam is switched on.

Since the driver-side wiper stops somewhere on the headlights, only not in the final position (...and I can't stand that - somehow immediately makes the complete front optics to the ass...) I wanted to ask myself if there is any way to completely shut down this wiper-disk... Does anyone know anything about that?

Thank you very much,
Michi
WhatsApp
Hi,
habe an meinen V8's die Wischer schon seit Jahren stillgelegt,....die zerkratzen bloß die Streuscheiben !
Einfach den Stecker am jeweiligen Wischer abziehen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Upps, dann wurde bei meinem 1989er wohl steckertechnisch etwas falsch abgezogen. Wollte meine Scheiniwischer auch längst stilllegen lassen und sie nur noch zu Diensten der majestätischen und prestigeträchtigen Optik dranlassen, aber stattdessen ging nach der Stilllegung die komplette damit verbundene Anlage nicht mehr, also auch die Scheiben-Wisch-Wasch war u.a. außer Betrieb gesetzt, glücklicherweise erstand ich dann eine originale VAG-Unterlagensammlung zur elektr. Anlage Anno ´89!
Ich kann auch nur empfehlen die Dinger abzuklemmen denn wenn die SRA erstmal spinnt kommt es zu den dämlichsten Geräuschen überhaupt.....:D
WhatsApp
bei meinem 89er hab ich lediglich die Stecker abgemacht und gut...

Deine Totalstillegung dürfte nicht am Baujahr liegen sondern an einem Typen der da was vermurkst hat...
WhatsApp
Also dieser Mechaniker arbeitet eigentlich bestens am V8, hat zu V8-Zeiten bei VAG gelernt.
Aber jeder kann mal einen Fehler machen, habe das Problem an meinem eigentlich nicht mehr, die SRA ist quasi von allein verreckt .
WhatsApp