Audi V8: Wechsel der Modelljahre

56 Beiträge · 13.027 Aufrufe · gestartet

Es gibt das Prospekt hier irgendwo zum Download, einfach nach abt suchen...

Naja, die SSPs sind kein Gemeimnis. Wo steht das was von 350Nm?
WhatsApp
Direkt anfangs bei der Beschreibung des Motors: 350Nm,
außerdem beim Leistungsdiagramm ebenfalls aufgeführt und erwähnt!
Ansonsten ist er bei der Leistungskurve mit der Leistung bei gleicher Drehzahl immer dort angesiedelt wo sich auch die mit 340Nm angegebenen 3,6er bewegen d.h. einfach rund 3% mehr Drehmoment.
Naja, auf diese Kleinigkeiten kommt es zwar kaum an, aber wenn ich schon einen sehr seltenen 240kmh-Luxusaudi fahre, dann möchte ich auf der anderen Seite auch ganz genau wissen was Sache ist
SSP 105 ist üprigens von 10/1988.
Danny
WhatsApp
Hi Danny,

ich schau mir das am Wochenende mal an. Ist das ein digitaler SSP (gescannt)? Eigenartiger Fehler...

lG

Bastian
WhatsApp
Nö, nichts gescannt sondern original VAG und von mir vor ca 1 Jahr ersteigert für paar Eur
mfg Danny
WhatsApp
Hi,

nicht uninteressant. Hast du die Möglichkeit, es einzuscannen?

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
ehrlich gesagt ist mir diese Möglichkeit im Moment nicht gegeben, aber ich kann ja in absehbarer Zeit mal schauen was sich tun lässt,
wie gesagt: alle anderen Angaben exakt mit den gewohnten identisch, lediglich paar Nm mehr....

Danny
WhatsApp
Kolben auf UT und dann mit Salzwasser füllen bis der Block voll ist... ergo am besten ohne Zylinderköpfe...

oder du zerlegst auch den Kurbeltrieb, misst die Kröpfung und multiplizierst diese mit der Kolbenfläche (r² x π)

viel Spass
WhatsApp
der im Netz rumschwirrende SSP 105 stimmt überein (also mit den komischen 350Nm)... im SSP 106 sinds aber wieder 340Nm...
WhatsApp
Hi

Blos gut das ich keinen 3.6er rumstehen hab... dann komm ich ned auf dumme Gedanken

Aber wenn... würd ich das natürlich genau sooo machen !

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden