Unterschied zwieschen PT 3,6 mit 180Kw und 184 Kw

24 Beiträge · 5.028 Aufrufe · gestartet

Hi,

ich hab' kürzlich aufgefangt, dass die Fahrzeuge des Modelljahres 1991 in den USA ausschließlich Fünfgang-Handschalter gewesen sein sollen. Ich weiß, dass es diese zahlreich in den USA gibt und dass sie dort in etwa so gefragt sind wie bei uns die Sechsgänger, aber dass ausschließlich Handschalter verkauft wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

Hat dazu jemand nähere Infos?

lG

Bastian
WhatsApp
Kann mir das offengestanden ebenfalls kaum vorstellen, denn zum einen möchten Käufer einer Oberklasselimousine eigentlich nur vereinzelnt selber im Getriebe rühren und des Weiteren ist eine Automatik gerade in den Staaten meist hochbeliebt!
Aber womöglich stimmt´s ja, immerhin war der Audi in dieser Klasse recht sportlich unterwegs.

Danny
WhatsApp
Die Schalter sind in den USA sehr viel begehrter als die Automaten, bei so einem Kultwagen wie dem V8 hal. Wie eben auch bei uns (eigentlich idiotisch, denn jede Automatik fährt sich weit komfortabler als irgendein Schalter)
WhatsApp
Hi

Stell mir grad vor wie Bastian oder Kai in ihren Kellern durch lange Regalreihen wandeln und ihre Schätze betrachten

Frank
WhatsApp
Hi

Ich denk da immer an einen Taubenzüchter der so nen Versand betreibt...

Der hat unter seinem Haus bzw. Geschäftslager nen Museum eingerichtet und immer wieder weiter gegraben und das vergrößtert... da hätten viele Prospekte Platz...

Frank
WhatsApp
Hallo V 8 Gemeinde,

habe nochmal nachgesehen Motorkennbuchstabe " PT "

Audi 0588
Typ 577 0141

Ez 08,1990

Gruß Jürgen
WhatsApp
Dürften Unterschiede in der für das Land übliche Leistungsangabe sein.
BHP, SAE PS und DIN PS zb.

Steuergeräte Nummer vergleichen (Vagcom Kennung) und dann sollte gleich sein ob was anders ist.
WhatsApp
In Ebay wird gerade ein solcher Motor -ohne Anbauteile- angeboten.
Preis 900 + 100 (VB!), mit 750 inkl. Versand, sollte es getan sein.
180kW/245 PS
Motorkennbuchstabe PT - falls sich jemand für die seltene Maschine interessiert. Ist bereits länger inseriert.
185.000 vom Tacho abgelesene Kilometer hat er angeblich erst, sowie vierwöchige Rückgabemöglichkeit.
Auch dort steht: Bauzeit von 04/1993 bis 02/1994!
Ich kann mir darauf immer noch keinen Reim machen...?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden