Teilenummer Nebelscheinwerfer A8 D2 NFL 99

26 Beiträge · 5.242 Aufrufe · gestartet

Hi,

nachdem es offensichtlich Unterschiede bei den Nebelscheinwerfern bei den Facelift A8 D2 (4D) gibt, kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Nebelscheinwerfer rechts (Beifahrerseite) für das Modelljahr 1999 sagen?

Stimmt diese: 8D0941700B

Hab' leider schon einmal falsch gekauft und möchte das ein zweites Mal verhindern...

Danke

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian,

laut den Systemen ist die von Dir geschriebene Teilenummer 8D0 941 700 B nur für den 3.3-TDI - alle anderen Varianten sollten 8D0 941 700 haben!

Die Angaben jeweils bis Fahrgestellnummer 4D-Y 020 000.
WhatsApp
Hallo Kai,

danke für den Hinweis! Tsss, verschiedene NSWs für verschiedene Motoren, sowas Absurdes...

lG

Bastian
WhatsApp
... wahrscheinlich ein Platzproblem beim grossen Turbodiesel!
WhatsApp
Kannst du mir bitte auch noch sagen, wieviel das Teil original bei Audi kostet? Im Nachbau scheint es ihn ja nicht zu geben und gebraucht finde ich momentan auch nichts.

Danke!
WhatsApp
Hallo,

ich habe leider keine aktuelle Preisdatei, der Nebelscheinwerfer sollte aber so irgendwo bei EUR 120,- liegen.
WhatsApp
... das ist natürlich heftig, wo der im Nachbau gerade mal 25 kostet (aber eben nicht passt)...

Na dann, muss ich wohl weitersuchen
WhatsApp
Brauchst du den kompletten Strahler???

ach und die 4D0941700 nr steht für die Halogenbirne und nich für den Strahler

Bearbeitet von Piet

WhatsApp
Hi,

nein, nur das Glas würde mir genügen.

Langsam bin ich echt verwirrt. Es gibt offenbar Nebler für die Bauzeit 98-00, die kosten das Dreifache von denen von 00-02 und sind von Valeo oder so. Zweitere gibt's wie Sand am Meer und sind wohl ident mit denen vom A4.

Nur: Unter der Nummer von Kai find' ich gar nichts. Im Internet sind ausschließlich welche mit "B" hinten dran, was ja auch komisch ist.

*verwirrt*

Bastian
WhatsApp
Oh. Das ist natürlich eine ganz andere Liga... ich schau' mir das Teil und dessen Gesamtzustand heute nochmal an. Vielleicht reicht das ja gänzlich
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden