Audi V8

46 Beiträge · 16.911 Aufrufe · gestartet

Mir tut er im Alltag auf Kurzstrecke tatsächlich etwas leid, man merkt einfach dass er trotz 295tkm wirklich BESTENS für die Autobahn geeignet ist und da gehört so einer meines Erachtens auch hin !
WhatsApp
Noch ein Argument

Mein Weg zum Heimat-Golfplatz ist 12 km, dafür ist der V8 glänzend geeignet.

Wenn ich meine beiden Nachbarn mitnehme passen 3 Golfbags und 3 Motorcaddies leicht in den V8 Kofferraum.

Wenn wir den Phaeton von Nachbar Erwin nehmen liegt auch nach langem Basteln ein Teil des Gepäcks auf der Rückbank.

Wenn wir die E Klasse von Nachbar Reinhard nehmen, muss ein Sitz der Rückbank umgelegt werden.

Und: Nur der V8 fällt auf dem Parkplatz auf. Die anderen gibts mehrfach!

Gruß Norbert
WhatsApp
...Schiebedach auf und Du hast nen echten Langholztransporter

Gas Tankstellen gibt es doch schon seit längerem eigentlich überall. Auch bei langen Autobahnfahrten ins Unbekannte nutze ich keine Karten o.ä mehr, denn auf den Rastplatzschildern ist LPG ja überall ausgewiesen. Bei 50km Reserve fang ich an drauf zu achten.

Nee, ich meine nicht die Alltagstauglichkeit im Sinne von Passat Variant vs. Stufenheck, sondern eher diesen Reparaturbastelkäse. Da stellt man sich die letzte Blinkerecke wie ein heiliges Relikt in die Vitrine, die Bremsanlage wird geändert, damit einem in Zukunft nicht die Scheiben ausgehen, man geht nach dem Besuch beim Freundlichen nochmal rüber zum Baumarkt und versucht irgendwas zu finden, was das gebrochene Plastikteil im Motorraum ersetzt, das es natürlich nicht mehr gibt, zusammen mit allerlei Ventilen, Blechen, Dichtungen...

Deswegen schrieb ich über meine persönliche Schmerzgrenze, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Man muss das mögen und noch mehr die Zeit dazu haben, zu sammeln, zu schlachten, whatever. Mein V8 ist zukünftig nur noch Hobby, kein "Alltagsklassiker" mehr. Es tut jedenfalls gut wenn man den V8 auch mal stehen lassen kann, und aufwändigere Geschichten nicht irgendwie in den Alltag integrieren muss. Trotz der Langlebigkeit und der Zuverlässigkeit isses eben doch ne alte Lady geworden...
WhatsApp
DAS wiederum passt... hätte ich keine Möglichkeit Ersatzteile zu horten, die Karre evtl. einfach ein paar Tage stehen lassen und die andere zu nehmen (punkto Wechselkennzeichen) sähe das sicher auch anders aus... so aber brauch ich mir über nen Schaden (z.B. Steinschlag in Scheinwerfer oder halt Unfall/Parkschaden) keine Sorgen zu machen...
WhatsApp
Du Glücklicher . Bei mir müsste er für den Copyshop hingegen lästigste Kurzstrecke im einstelligen Kilometerbereich hinnehmen.
Nee nee, ich lasse ihn nur noch ab 12km aufwärts raus, alles Andere bringt Verbrauch und Servicekosten zum persönlichen Finanzruin...
WhatsApp
wozu braucht man eigentlich nen Copyshop?
ich war noch nie da, ich weiss nur wo er ist...

meine Halle ist 7km entfernt... mir doch Wurscht...

Arbeit ist 15km entfernt... mir doch Wurscht...

2-3mal im Monat in die Heimat schön über AB und so... 40km pro Weg...

also alles dabei...
WhatsApp
Das mit dem Copyshop war nur en Beispiel, meinetwegen auch Rewe, Zeitschriftenhandel, Klamottenladen etc. !
Es geht nur um´s Prinzip der kurzen Strecken, denn mit dem Bus möchte man sich ja als V8-Besitzter auch nicht unbedingt mehr rumschlagen müssen....d.h. zumindest bei unserem D11 wird Kurzstrecke schnell mit Stress belohnt, bei regelmäßiger Fahrt auf Landstraße, BAB -und Highway ist er hingegen verdammt zuverlässig. Auch das ständige Stop -& Go mit der 1,8T-Limo bringt logischerweise Frust an der Tanke und ich möcht den Motor so oder so noch lange fahren. Werde mir in zwei drei Jahren en Omega B 2.5TD zulegen, da passt das eher mit den alltäglichen Unterhaltskosten, Anschaffung ist ebenso erschwinglich!
Danny
WhatsApp
Ihh, pfui deibel. Wenn du bis dahin mit dem V8 unterwegs bist, kannst das Projekt knicken. Das bekommst du dann nicht mehr auf die Reihe - Downgrade Hilfsausdruck...
WhatsApp
Hey, das wir uns da nicht falsch verstehen:
der Ommi würde buchstäblich mit 8 Ltr Diesel/100km durch den Alltag geprügelt werden und den V8 würde ich selbstverständlich weiterfahren, eben nur alle 2 Wochen Mal, lediglich im Winter mehr.
Klar ist es mit dem Audi nicht zu vergleichen, aber mein Onkel hatte so ein Teil mal mit Leder, 4x Sitzheizung, Automatik, Servotronic usw.!
Der liegt ordentlich auf der Straße und hat trotz den 130PS Kraft aus dem Keller da es ein 6Zyl.-Dieselmotor ist, ab 2500/min verbirgt sich das Brummen und man hört den Sechszylinder raus .
MfG
WhatsApp
Hey Roy,
ich bin voll bei dir. Lauter Memmen.... , Der Achter mußußmuß als Alltagshure herhalten. Und das nicht ais Mangel an Autos (im Moment hab ich 3), sondern aus Überzeugung. Genauso wird er über den Winter NICHT abgemeldet, für was hat der Quattro??? Ich fahr ihn einfach gerne. Und wenn ich die letzten fast 12 Jahre Revue passieren lasse, muß ich sagen das der V8 eigentlich ein problemloses Auto ist und war. Ich glaube daran, dass je "härter" man die Kiste hernimmt, desto mehr dankt sie es dir mit Reparaturlosigkeit (was für ein Wort). Klar hab ich auch schon viel daran geschraubt, aber vieles war eigentlich nicht zwingend notwendig. Jeder der gerne schraubt und ne Werkstatt mit Bühne und anderem Zipp und Zapp sein eigen nennt, wird wissen was ich meine.
Ich mag den V8, schätze seine Qualitäten und seinen Vorsprung durch Technik, trotz oder gerade weil er schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Aaaaaber ich werd ihm ganz sicher kein Plätzchen auf dem Marmorsockel spendieren. Es ist und bleibt "nur" ein Auto und wird daher seiner zweckmäßigen Bestimmung zu geführt bis uns der Tüv oder eine Kaltverformung scheidet.
WhatsApp
Mit dem Vorsprung durch Technik stimme ich dir zu, auch läuft meiner ebenso im Winter, gerade da!
Vielleicht sehen wir das aus zwei verschiedenen Perspektiven da ich persönlich überhaupt nicht schrauben kann und es in Werkstätten generell teuer wird mit dem "Großen Unbekannten"!, somit begrenze ich die Kurzstrecke so gut wie möglich, aber das ist ja jedem selbst überlassen...

Danny
WhatsApp
Hi,

es kommt denke ich auch ganz auf die Substanz des Fahrzeuges an und wie sehr man daran hängt.

vlG

Bastian
WhatsApp
Substanz ist zum Glück gut .
Hat halt auch schon knapp 300tkm runter, aber Scheckheft und "nur" drei Vorbesitzer. Hänge tatsächlich dran, ein unsagbar genial klingender Exot mit Allrad, Ausstattung -und Understatement!!
MfG Danny
WhatsApp
Sehr geehrter Herr Bastian Preindl....

so genug mit der Höflichkeit.
Was soll die Anspielung??? Uffpasse, beim nächsten Blickkontakt gibt was auf's Esszimmer
WhatsApp
Anspielung? also ich finds recht deutlich... anders beschrieben würde das wohl so klingen:

"Davors V8 ist ein herunter gekommener Kackeimer...."

äh... ich wars nicht.....

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden