Radio und Lautsprecher verbastelt...

24 Beiträge · 5.416 Aufrufe · gestartet

Diese übertrieben viele Leitungen gehören jeweils in einen schwarzen 5-Fach Stecker pro LS mit eingebauter Endstufe

jeder hintere LS hat seine eigene am LS-Gehäuse angebrachte, mittels 7,5 A-Sicherung abgesicherte Endstufe, welche über den Versorgungsstecker mit Schalt+ versorgt wird wenn das Radio eingeschaltet ist ...

kurz gemacht ...

Bearbeitet von Uwe

WhatsApp
aaaaaaaaalso.....

vorne sind tatsächlich keine LS drin... kein Wunder kommt da kein Ton raus...

hinten kommt aber auch nix raus... liegt wohl an den abgeklemmten Leitungen wie in den Fotos ersichtlich... aber ne Grundsatzfrage: du schreibst Schaltplus moderner "Remote"... das muss ja vom Radio kommen, welche Leitung soll das denn sein? Gelb/braun? vom Radio her ist klar, das Pioneer hat ne blau/weisse Leitung dafür...
WhatsApp
okay danke, ist mir zwar noch nicht übern Weg gekommen, aber wenn ich wenigstens weiss nach was ich suchen muss....
WhatsApp
So, geschafft, alles gemäss SLP verdrahtet, original Aktivlautsprecher geholt, Steckergerödel beim AudiTeileHändler besorgt, nun funzt hintenrum alles wie es soll, vorne muss ich noch Lautsprecher holen, das wars dann... danke für die Hints, die haben mir gut auf die Sprünge geholfen!

Zum Kotzen find ich einfach, dass jede Art Stecker wieder ne andere Zange verlangt... mit ner AderendhülsenZange gings zwar ordentlich, aber irgendwie halt nicht 100%ig so wie es eigentlich sein müsste, d.h. die Adern sind sauber geklemmt, die Isolierung aber eher "überquetscht", funktionell unproblematisch, sieht einfach kacke aus...
WhatsApp
Moin

die Aderendhülsen nutze ich bei Kabelstoßreparaturen (also Verlängerungen) von Kabeln, bei denen ich danach entsprechenden Schrumpfschlauch drüberziehe. Bei Kontakten für in die Steckgehäuse usw. nutze ich sie nicht. Wo hast Du sie bei den Steckern verwendet (nur mal so rein interessehalber) ...

ist ja fein wenn alles gut geklappt hat. Hast Du das Zünd+ Gefrickel auch "rückgerüstet" oder nur "gesichert" da "Zubehörradio" verbaut ?
WhatsApp
Ich habe keine Aderendhülsen verwendet... wo hab ich davon geschrieben?

Zündgefrickel ist Geschichte... hab aus dem Beifahrerfussraum sauberes Zündplus schön mit Flachsteckdüsen vom roten Verteilblock geklaut... und oben beim ISO-Stecker mit dem RestKabel verlötet...

WhatsApp
In Antwort auf:

Ich habe keine Aderendhülsen verwendet... wo hab ich davon geschrieben?

Sorry das hab ich kurz überschlagen, ne Endhülszange hab ich halt zum crimpen der Kontakte noch nicht verwendet.
Die nötige Crimpzange gibt es aber auch für wenige Taler, wenn es nicht das Beste sein muß weil nur selten im Gebrauch.
WhatsApp
klar gibts die Dinger günstig... nur hab ich schon 3 verschiedene Zangen und trotzdem müsste ich nochmal ne separate auftreiben.... find ich einfach Kacke wenn man grad dran arbeitet, dann wieder unterbrechen muss und wdGw fahren muss um schnell so ne Zange zu kriegen... weil passende Zangen findet man ja nicht im erst besten Handwerkerschuppen, DIE müssen ja immer alles erst bestellen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden