Vorstellung Winterspielzeug

22 Beiträge · 8.909 Aufrufe · gestartet

Ahoi zusammen,

nach einigen Fragen zu einem aufgeladenen Fünfzylinder von mir hier im Forum, haben ja einige bereits mitbekommen, dass ich mir ein neues Winterspielzeug zugelegt habe und nach Infos und Bildern gefragt.

Hier nur das aktuelle Ergebnis:
Audi S4 2.2T aus 1992 mit aktuell 104tkm auf dem Tacho!

Ich werde Spaß haben ...
WhatsApp
irgendwie kommt mir das Teil so vor, als dass es das nicht sehr oft gibt... ?

Avant ja... aber Limo???
WhatsApp
Hallo Roy,

zum 01.01.2012 waren von diesem Typschlüssel (0588/518) in Deutschland noch genau 737 Stück zugelassen!
WhatsApp
Hallo Kai.
Sehr schönes Fahrzeug - gefällt mir...

Conlog würde mich etwas beunruhigen, ansonsten noch Sitzheizung nachrüsten und der Schnee kann kommen.

Auch die BBS passen zum C4.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

das Conlog-System ist schon "vorsorglich" abgeklemmt! Muss den Schalter nur noch gegen eine Abdeckung tauschen. Liegt hier schon.

Ohne Sitzheizung komme ich bei dem Satin-Stoff wohl aus. Die BBS-Felgen wurden absichtlich gewählt. Der Felgenkranz wurde für den Winterbetrieb lackiert. So kann ich die Felgen mit den Winterreifen ansonsten auch auf den V8 ziehen. Die Traglast der Reifen wurde auch explizit für den V8 ausgelegt! Man muss ja flexibel bleiben!
WhatsApp
hmm... dann sind die wohl alle undercover unterwegs^^

wenns heute noch so viele gibt, dann gabs wohl "anno dazumal" nen ordentlichen Haufen
WhatsApp
Hallo,

vom 100 S4 wurden sehr wenige produziert,sind sehr selten.
Ich glaube unter 6.000 Stück.

Gruß

Yener
WhatsApp
100 S4 grundsätzlich ist klar... aber wie wenige Limos?
WhatsApp
Hi,

ich glaube 700-1500 Autos.Bin mir nicht sicher.Angmeldet sind ganz wenige,weniger als V8.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo zusammen,

gebaute Stückzahlen:

S4 2.2T Limousine: 9286
S4 2.2T Avant: 4654
S4 4.2 Limousine: 502
S4 4.2 Avant: 1486

Aktuelle Zulassungszahlen (01.01.2012)

S4 2.2T Limousine: 737
S4 2.2T Avant: 721
S4 4.2 Limousine: 35
S4 4.2 Avant: 193 (01.01.2010)
WhatsApp
da bin ich jetzt aber mehr als überrascht... mehr Limos als Avant und dann doch so viele... wo waren/sind die alle? irgendwie hab ich noch nie ne S4 Limo gesehen...
WhatsApp
Hallo Kai,

Glückwunsch, schöner Wagen! Die Felgen passen sehr gut zum Wagen und zur Farbe! Und dann noch so wenige KM.
Wieviel PS hat so einen 2.2 T eigentlich?

Grüss, Eric
WhatsApp
Hallo Eric,

danke Dir! Der Fünfzylinder-Turbo hat 230PS und 350NM Drehmoment.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden