Cylinder head gasket / timing belts etc. renew

9 posts · 3,396 views · started

Original: German · machine translated
Hello together, please (in the near future) professional support (with the "whole" special tool). Wants the Z.-head-tight next spring at my ABH. and change the timing belt, have already a few Z.-kpf.dicht. and. but not yet with the V8..!? Would also go to you in the workshop !! For (price) suggestions I would be very grateful...
WhatsApp
Moin moin ich habe die Teile hier im Froum bei Chris Höhn bezogen für den Zahnriementausch. Hat alles wunderbar und Reibungslos funiktionier mit hilfe des Rep. Leidfadens! Das einzige was ich mir noch besorgen musste war eine Drehmomentschlüssel mit 500 Nm oder so für die Kurbelwelle. Hat ca. 4-5 Stunden gedauert zu Zweit (Ja ich weiss ich bin nicht der Schnellste aber habs geschafft )

Hier mal das Angebot von Chris letztes Jahr denke mal es wird nicht Billiger geworden sein Werkstatt hatte ich auch angefragt sollte ca. 1200 - 1500 Euro kosten.

Folgendes neues Angebot:

Zahnriemen von Gates 70EUR
2 Umlenkrollen von febi Bilstein, je 45EUR
1 Spannrolle von febi Bilstein, 55EUR
1 Wasserpumpe, febi Bilstein, 60EUR
1 Schwingungsdämpfer von INA, 58EUR

Summe: 333
Porto: 6,90
Den Gegenhalter für die Kurbelwelle kann ich dir leihen, Kaution 80EUR.

Gruß Patrickl
WhatsApp
Bei dir um die Ecke sind Markus Scharrenbroich und Benny Ott.. Beide sind Vorzügliche V8 Schrauber und gehören zur absoluten Elite.. sprech die doch mal an, da haste es nicht weit, und ne echte Kompetenz und keine Falsche.

In Steinfurt gibt es noch MArtin Gu.. der braucht nur etwas Länger.. *Hust* :-)

Alle drei sind aber fit und fähig..

in diesem Sinne, frohes schaffen!
WhatsApp
Moin,
in dem Zuge würde ich wenigstens noch alle 4 Wellendichtringe und alle anderen Dichtringe machen, man kommt sonst nicht ohne Weiteres dran und sie gehen erfahrungsgemäss kurze Zeit später kaputt
WhatsApp
Was wirklich toll wäre, wäre ein Menüpunkt links, sowas wie "Werkstätten" oder "Anbieter" mit einem Link zu den jeweiligen Profis. Dann weiß der Neuling sofort, wohin er sich wenden kann.
WhatsApp