Norbert,
stell dich vor die Tür hinten links, schau auf dem "Stempel" bzw der Prägung in der Türscheibe, da wo der Pin der ZV hoch bzw runtergeht. Da Steht dann groß SIGLA oder nen anderer Hersteller, habe mein Auto nicht hier sonst hätte ich nen Foto gemacht...
Ausstattung V8
58 Beiträge · 5.926 Aufrufe · gestartet
Die Scheiben sind metallbedampft, das schirmt ab. Nicht nur Wärme und Licht, auch Funkwellen.
Deswegen die Antennen aussen.
Aber ich finde die Heckscheibenantenne garnicht schlecht, besser als wenn da irgendwo son Spargel aus dem Auto guckt
Deswegen die Antennen aussen.
Aber ich finde die Heckscheibenantenne garnicht schlecht, besser als wenn da irgendwo son Spargel aus dem Auto guckt
Ja die sind sogar sehr gut, aus optischen Gründen, klar aber auch aus technischen Gründen, die haben nen echt guten Empfang, habe die nachgerüstet bei meinem Audi 90 Typ 81.
Und bei meinem ehemaligen Audi 100 C1 Bj 72 war super, der hatte nämlich keine Radiovorbereitung(keinen Radioschacht, Kabel, Lautsprecher, nix) da bohrt man ja kein Loch ins Blech.
Trotz alledem nützt es bei den Sigla Scheiben nix, die kommen nicht durch, da muss der Spargel aus m Auto gucken
Und bei meinem ehemaligen Audi 100 C1 Bj 72 war super, der hatte nämlich keine Radiovorbereitung(keinen Radioschacht, Kabel, Lautsprecher, nix) da bohrt man ja kein Loch ins Blech.
Trotz alledem nützt es bei den Sigla Scheiben nix, die kommen nicht durch, da muss der Spargel aus m Auto gucken
In Antwort auf:
Wenn du "quattro" auf der Heckscheibe stehen hast, hast du Siglachrom - so ist´s leichter!
Stimmt NICHT!
Meine beiden V8 mit Quattro Schriftzug auf der Heckscheibe hatten KEIN Siglachrom
Hallo.
Und die 93er V8 mit SIGLA-chromscheiben haben keinen Quattroschriftzug mehr in der Heckscheibe, E-Antenne links, Telefonantenne rechts am Seitenteil.
Gruß Manfred M.
Und die 93er V8 mit SIGLA-chromscheiben haben keinen Quattroschriftzug mehr in der Heckscheibe, E-Antenne links, Telefonantenne rechts am Seitenteil.
Gruß Manfred M.
Ich hatte leider noch keinen Audi mit GUTER Heckscheibenantenne... auf 30km Arbeitsweg 5mal Senderwechsel weils rauscht... das Coupé hatte ne Antenne, da war dafür das Radio Schrott^^
Das liegt daran, daß bei euch die Täler so tief sind. Da kannst Du dem Auto keine Schuld geben.
.
.
Oder die Berge so hoch 
@ Roy: seit ich ein Becker-Radio drin habe, keine Empfangsprobleme mehr.

@ Roy: seit ich ein Becker-Radio drin habe, keine Empfangsprobleme mehr.
Hallo Daniel,
genauso ist es!
genauso ist es!
Hallo Norbert,
"Siglachrom" ist ein umgänglicher Name im V8-Bereich für chrombedampfte Scheiben (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben) als besonders wärmedämmendes Glas.
"Siglachrom" ist ein umgänglicher Name im V8-Bereich für chrombedampfte Scheiben (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben) als besonders wärmedämmendes Glas.
Jau Stefan wird gemacht.
Ergebnis Hinten Siglachrom, vorne Sekurit. Also habe ich die 5 Hinteren Scheiben dunkel in Siglachrom, und die drei vorderen in Sekurit. Und die Motorantenne fürs Radio hinten links.
Und wahrscheinlich wegen Sekurit vorne funktioniert sowohl Navi incl, TMC als auch Handy im D und E Netz im Auto ohne externe Antennen.
Ergebnis Hinten Siglachrom, vorne Sekurit. Also habe ich die 5 Hinteren Scheiben dunkel in Siglachrom, und die drei vorderen in Sekurit. Und die Motorantenne fürs Radio hinten links.
Und wahrscheinlich wegen Sekurit vorne funktioniert sowohl Navi incl, TMC als auch Handy im D und E Netz im Auto ohne externe Antennen.
In Antwort auf:
Hallo Norbert,
das Problem des schlechten Empfangs für Navi, Handy & Co. tritt in verstärktem Maße erst beim Nachfolger A8 D2, wenn bei den Modellen das Dämmglas verbaut ist (ab 4.2 Serie). Das ist dann ein doppeltes Glas zur Geräuschdämmung und bereitet für Navi- Handyempfang häufig Probleme!
Nein, das ist eine Kombinationsantenne. Bei mr zumindest (94er)...
Und es ist auch der Name der Scheibe. "Siglachrom" steht ja auch drauf.
Ab MJ93 gab's generell keinen Quatro-Schriftzug mehr, egal ob mit oder ohne Siglachrom
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden