Hast Du Bildmaterial - auch von den von Dir angesprochenen Verkaufslisten?
Ausstattung V8
58 Beiträge · 6.034 Aufrufe · gestartet
Würde mich auch sehr interessieren......
Hallo Bastian,
ich habe mir die internen Verkaufsprogramme aus 1993 noch einmal angesehen. Von einer Dachantenne ist dort nichts zu finden.
Generell kann man vereinfacht zusammenfassen:
Standard: Heckscheibenantenne
Sigla-Chrom: Automatik-Antenne hinterer Kotflügel links
Autotelefon: feste Stabantenne hinterer Kotflügel rechts
Andere Anbauten kamen dann wie schon geschrieben als Individualisierung vom Kundencenter in Neckarsulm ...
ich habe mir die internen Verkaufsprogramme aus 1993 noch einmal angesehen. Von einer Dachantenne ist dort nichts zu finden.
Generell kann man vereinfacht zusammenfassen:
Standard: Heckscheibenantenne
Sigla-Chrom: Automatik-Antenne hinterer Kotflügel links
Autotelefon: feste Stabantenne hinterer Kotflügel rechts
Andere Anbauten kamen dann wie schon geschrieben als Individualisierung vom Kundencenter in Neckarsulm ...
Und wie war das, wenn man Siglachrom hatte und Autotelefon? Dann hatte man links eine elektrische Antenne und rechts eine Stabantenne fürs Telefon?
Hi
So isses bei meinem Perlmutt ...
Frank
So isses bei meinem Perlmutt ...
Frank
Und wie gefällt dir das? Also 2 Antennen muss ich nicht haben, wobei die Telefonantenne ja abnehmbar ist.
Was heißt denn Siglachrom?
Ich habe dunkle Scheiben hinten und etwas getönte vorne.
Die Antenne war und ist hinten links, mit Motor.
Und auf dem Dach hinten eine Stummelantenne fürs Autotelefon, das kam vom Vorgängrer, sicher nachgerüstet, wahrscheinlich D Netz.
Im übrigen funktioniert mein Falk Navi problemlos, ist in der Mitte über den Luftausströmern, habe ich also Siglachrom?
Gruß Norbert, der Alte
Ich habe dunkle Scheiben hinten und etwas getönte vorne.
Die Antenne war und ist hinten links, mit Motor.
Und auf dem Dach hinten eine Stummelantenne fürs Autotelefon, das kam vom Vorgängrer, sicher nachgerüstet, wahrscheinlich D Netz.
Im übrigen funktioniert mein Falk Navi problemlos, ist in der Mitte über den Luftausströmern, habe ich also Siglachrom?
Gruß Norbert, der Alte
Chrombedampfte Scheiben HINTENrum... müsste sogar auf den Scheiben drauf stehen... erkennt man aber ansonsten an ner leicht grünlichen Verfärbung aber keine Folie...
hat also überhaupt rein gar nix mit der Navifunktion vorne zu tun...
hat also überhaupt rein gar nix mit der Navifunktion vorne zu tun...
Wenn du "quattro" auf der Heckscheibe stehen hast, hast du Siglachrom - so ist´s leichter!
?
Bei meinem steht auch Quattro drauf, Siglachrom hat er trotzdem nicht...
Bei meinem steht auch Quattro drauf, Siglachrom hat er trotzdem nicht...
Hmmm komisch, also ich denke, dass er das "quattro" nur in Verbindung mit Siglachrom hatte. Hast du auf den hinteren Seitenscheiben nachgesehen ob Siglachrom oben steht? Und wenn du die Antenne links hinten hast, muss er Siglachrom haben, war eine Zwangskombination!
Hallo,
nee das stimmt nicht, den "quattro" Schriftzug gibt es auch bei der normal getönten Heckscheibe.
Es steht auf den Scheiben im Fond zur B-Säule hin, SIGLA, und natürlich auf den restlichen drei Scheiben hinten, sie sind leicht dunkler, aber doch erkennbar, und sehr effektiv was die Sonneneinstrahlung betrifft.
nee das stimmt nicht, den "quattro" Schriftzug gibt es auch bei der normal getönten Heckscheibe.
Es steht auf den Scheiben im Fond zur B-Säule hin, SIGLA, und natürlich auf den restlichen drei Scheiben hinten, sie sind leicht dunkler, aber doch erkennbar, und sehr effektiv was die Sonneneinstrahlung betrifft.
Bei mir steht auch quattro in der Heckscheibe, in der Scheibenheizung, also Siglachrom?
Ok dann wurde ich falsch informiert. Aber Antenne links hinten deutet darauf hin, oder etwa nicht?
Nein hat damit nichts zu tun.
Es gibt den quattro Schriftzug in der Sigla Scheibe sowie in der grün getönten Scheibe.
Die Sigla Scheiben haben eine andere, ich nen es mal Dichte, die EMpfangswellen kommen da nicht durch, von daher müssen alle SIGLA Fahrzeuge ne Aussenantenne gehabt haben, ob jetzt links oder rechts weiss ich nicht.
Es war allerdings nicht möglich den Impedanzwandler/Scheibenantenne, das schwarze Kästchen was unter der D-Säulen Verkleidung sitzt, an bzw in der Sigla Scheibe betreiben. Kein Empfang!!!
Es gibt den quattro Schriftzug in der Sigla Scheibe sowie in der grün getönten Scheibe.
Die Sigla Scheiben haben eine andere, ich nen es mal Dichte, die EMpfangswellen kommen da nicht durch, von daher müssen alle SIGLA Fahrzeuge ne Aussenantenne gehabt haben, ob jetzt links oder rechts weiss ich nicht.
Es war allerdings nicht möglich den Impedanzwandler/Scheibenantenne, das schwarze Kästchen was unter der D-Säulen Verkleidung sitzt, an bzw in der Sigla Scheibe betreiben. Kein Empfang!!!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden