Leistung / Vorschalldämpfer

58 Beiträge · 14.615 Aufrufe · gestartet

458 Italia, aber der ist immer vom Gas wenn ich auf 250 hoch bin. Und wenn ich dann wieder langsamer bin ist er mit sicher 300 vorbeigeknallt...
Das dann schon ne ganz andere Welt.

BTW, S6 AEC ist lahm aber A8 4.2 ist besser? LOL?!
BTW2, schnell fahren -> Schalten kurz vorm Drehzahlbegrenzer, nix bei 3000rpm oder ähnliche Opi Fahrweisen, dann geht der V8 schon ganz gut.

Natürlich gibt es immer schnellere und natürlich weiß man nie ob der andere nicht doch nen Parkplatz gesucht hat.
Aber wenn der Blinker Links aufhört, die Lichthupe auch und der Abstand größer wird, dann gehe ich davon aus das der schon Vollgas fährt.
Für die RS6 Aktion gibt's 2 Mitfahrer...
WhatsApp
Vielleicht haben die auch einfach nur resigniert, da der Depp in der alten Schleuder vor ihnen einfach unbelehrbar war, weiter stur die Fahrbahn blockierte und haben somit Abstand gehalten um das Unfallrisiko zu vermindern.
WhatsApp
In Antwort auf:

BTW, S6 AEC ist lahm aber A8 4.2 ist besser? LOL?!

Oh Martin; so langsam gehst Du mir echt auf den SACK!

Habe ich behauptet das der schneller ist? *Kopfschüttel*

Game Over!
WhatsApp
Naja, wenn du meinst du wärst schneller ist ein größer werdender Abstand unausweichlich
War dies nicht der Fall warst Du schlichtweg ein Verkehrshindernis.
WhatsApp
Ich will ja nicht bezweifeln das dein 4,2er V8 nicht gut geht aber für nen gut gehenden Insignia OPC brauchste schon nen Plus um dem davon zu kommen auf der Bahn. Vom stand aus mache ich den auch weg. Aber für hohe Geschwindigkeiten braucht man halt Leistung. Gewicht ist das nabensächlich, Luftwiederstand ist der größere Faktor Zum 4b RS6, den lasse ich bis 70 auch mit dem Plus noch stehen und der ist nicht heiß gefahren ausm Stau. Aber ab 70 aufwärts sehe ich dann keine Sonne mehr. Und schlecht im Futter steht mein Plus nun wirklich nicht, dreht den 6. aus bis 7500 und macht Navi ja nach Gelegenheit ca. 280 trotz fast 470.000km..... aber auch ab und an abhängig von der Tageslaune.

Als einfaches Beispiel mit nem Arbeitskollegen als Zeugen. A19 von Rostock nach Berlin, 2010er Porsche Panamera 4S kommt auf der Bahn nicht an mir vorbei. Weder im Durchzug bei 120 hoch noch in der V-max. Aber das ist schon nen harter Kampf. Nen Meter gewinnen tut der, der zuerst den Fuß voll durchdrückt.

Ich hatte im Bekanntenkreis schon S4 und S6 mit unterschiedlichsten Ausstattungen und Motorleistungen, da war von der Krücke bis zum Renner alles dabei. Und ja nen ABH oder AEC kann auch bis 160 am Plus dran bleiben. Aber ab dann halt nicht mehr.

Zudem ist das schnell sein immer relativ, wie schon gesagt wurde. Für die einen ist nen 170 PS 20V Sauger schon fix, für die anderen nen gechippter 20V Turbo die Macht. Mein V8 4,2 6 Gang den ich damals 1999 kaufte war für mich auch sau schnell, danach nen gemachten 220V gehabt und dachte diese V8 Krücke. Witzigerweise war mein V8 4,2er auf der Bahn im Vergleich aber nicht wesentlich langsamer als der 20V. Das täuscht halt alles.

Aber für nen Ferrari hat es leider noch nie ganz gereicht, beim 348 war es lustig aber ab 200 war nix mehr mit dran bleiben, was neuere angeht sage ich mal nix.....
WhatsApp
Der OPC hat nur 325PS und nur obenhinaus etwas mehr Dampf.
Ich bin die Kisten doch schon gefahren. In meinem V8 merk ich mehr. Der ist auch 200 Kilo leichter als der OPC.
Okay macht auf der Bahn kaum was aus. Aber wir haben bis 200 gedrückt und ich habe eher geschaltet, 5m ist der weg gekommen. Hätte den Motor ja auch ausdrehen können, aber war noch nicht ganz warm

Mein Navi zeigt ab 240 kaum noch sinnvolles an. Drehzahl steigt aber Geschwindigkeit im Navi "bleibt".

Bearbeitet von Martin

WhatsApp
Ne wurde größer.
1-2 mal habe ich auch extra Platz gemacht und dann Parallel hochgezogen bis die bei 250 in die Abriegelung gefahren sind und bin dann "weggefahren".
WhatsApp
..da kommt der Satelit wohl nicht mehr hinterher !

...sorry,aber die Vorlage passte ...

Gruß Thomas
WhatsApp
...ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...

Kenn ich, muss man halt mit leben

Wobei, letzteres ist ganz praktisch, mein relatives Alter steigt im Grunde erst nach dem Nachhauseweg, nicht währenddessen.

Viele Grüße,

Flo
WhatsApp
Vergiss bitte bitte den MOND nicht... wenn der grad auf der günstigen Seite steht zieht er dich an, aber wenn er ungünstig steht, zieht er dich auch an - aber am Heck
WhatsApp
dann hat der Florian also keinen ABH?

In Antwort auf:

.ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...

Kenn ich, muss man halt mit leben

??????

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden