3,6 motor probleme

27 Beiträge · 6.112 Aufrufe · gestartet

G62 wäre hier, glaube ich auch, ein ganz heisser Kandidat.

@ Richard: schraub mal die Kerzen raus, sind die nass?

Bearbeitet von Georg

WhatsApp
Lerlaufregelventil ist neu eingebaut. vorhinn war ich ( versuchen) fehler auslesen mit brucke im diagnose pin, und es werden keine fehler angezeigt nichts auser das der Motor kuhl ventilator stufen weise an geht dann aus und wieder hohdreht
G62 messung liegt in sollwert
Hab auch den G40 ausgebaut und vermessen alles in sollwert.
WhatsApp
Siehste!
Der kriegt zuviel Sprit.
Zieh mal den Stecker vom G62 ab, er nimmt dann einen Ersatzwert.
Dann trockne alle Kerzen mit nem Feuerzeug, mach sie schön sauber und bau sie ein.
WhatsApp
Moin Richard. Hattest du mal den OT-Geber in warmen Öl warm gemacht und dann gemessen. Hatte auch mal so ein Problem. Flasche Salatöl in nen Topf, ab ufn Herd und dann Geber warm gemacht und siehe da er war futti. Hast zwar nen neuen drinne, würd aber dennoch auf nummer sicher gehn.
Gruß Michel
WhatsApp
knusprig gebratener OT Geber an blanchiertem Kühlmittel-Thermostat. Lecker!
WhatsApp
Habe schon versucht und nichts passiert, ist eigenartig das nach einbau des neuen OT geber der Motor auf nichts reagiert alle stecker sietzen fest und gut habe mehrmaltz nachgepruft.
WhatsApp
Erstmal musst du die Brennräume "trocknen"

Kerzen raus, Benzinpumpenrelais raus... orgeln... 10 Minuten warten... nochmal orgeln, Kerzen und Relais rein... und lass den Stecker vom G62 abgesteckt...

dann schaun...

aktuell ist deine Karre abgesoffen und so kann man erstmal gar nix testen...
WhatsApp
Jau, ganz genau, hast völlig Recht.
Das mit dem Brennräume trocken orgeln hab ich glatt verpennt.
WhatsApp
Hallo Leute.
Also folgendes hab Brennräume trocken georgel dann in der wartezeit hab ich den G62 gewechselt (hatte noch einen aus nen anderen zylinderkopf), dann hab ich den Hallgeber rausmontiert und sauber gemacht gemessen und eingebaut, dann noch mall motor georgelt Kerzen rein, und die kare leuft ohne zu mekern hab den motor 30min laufen lassen bis betriebstemperatur, dan ausgemacht und ohne zu warten wieder angemacht und funktioniert, hoffe es blebt so, also danke an alle die mir tipps gegeben haben. mfg Richard
WhatsApp
Moin Richard,
das ist doch mal ein Erfolgserlebnis!
Schön, daß er wieder läuft und Danke für die Rückmeldung.
Zusammen gefasst hat ihn wohl der defekte G62 überfettet, bis er abgesoffen ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden