3,6 motor probleme

27 Beiträge · 6.112 Aufrufe · gestartet

Hallo.
Mein V8 standt jetzt seit 1 jahr in Garage, gestern wollte ich paar runder fahren aber, dank neuen akku und frischen benzin sprang der motor sofort an und er lief so 10 min dann hab ich den motor aus genacht wegen olstand pruefen und so, alles gecheckt dan kann ich losfahren. Thja nix da der anlasser dreht und nix passiert kein v8 brummen. nach eine stunde wartezeit weiter nix, usw. Heut morgen Schlussel rein starten und der motor leuft, dan wieder ausgemacht und wieder das gleiche problem wie oben beschrieben.
Was bishier gewechselt wurde (vor 3 jahren motor uberholt, komplette zundung kerzen, kabel usw, benzin filter, benzin pumpe Bosch.)
hatte schon jemand so ein problem.
Mfg. Richard

Bearbeitet von Richard

WhatsApp
Hi,

hört sich nach OT-Geber an.Der liefert bei hohen Temperaturen sporadisch falsche Werte,nach dem Abkühlen funktioniert meit alles wieder.

Zu Testzwecken Drehzahlgeber und OT-Geber untereinander tauschen.

Gruß

Yener
WhatsApp
Das hab ich schon gemacht und lief einbandfrein dammals war der stecker von OT geber nicht ganz eingerastet.
WhatsApp
Hallo Richard.
Hast Du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Damit würde ich anfangen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Habe keine Möglichkeit den fehler auszulesen, wahrscheinlich ist der OT geber total im a..sch, der hat schon 400000km geschaft und jetzt ist seine zeit gekommen,
WhatsApp
Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen hast Du immer, brauchst nur ein Stück Draht dazu.
Wie das geht, steht in den F.A.Q. !
WhatsApp
Hallo.
Habe heute erst den Ot Geber raus montiert und neuen originalen rein gebaut, und wieder nichts, motor startet normal dann lass ich im laufen so 5- 10 min. dan mach ich motor aus, danach schlussel auf start drechen und springt nicht an da kann ich drehen bis der Akku lehr ist da passiert nix , nach 2 std warte zeit 1 liter guten Kaffe springt er sofort an. keine ahnung was der dicke noch braucht?
WhatsApp
Heute will er garnicht mall anspringen so als bekommt er zu viel benzin oder zu wenig luft, paar sek. versucht der motor zu laufen unregelmasig. dan geht er aus von selber
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden