Frage zur Sitzheizung

19 Beiträge · 8.073 Aufrufe · gestartet

Da am Stecker unterm Sitz überhaupt kein Strom ankommt würde ich den Temperaturschalter erst einmal ausschließen. Der Sattler hatte auch einen kompetenten Eindruck gemacht was das Thema Elektrik angeht, daher gehe ich davon aus, dass er die Funktion auch getestet hat.

Die Schalter habe ich bereits mit der Beifahrerseite kreuzgetauscht, dort funktionieren beide und auf der Fahrerseite keiner.
WhatsApp
Sechs Kabel gehen von dem grünen Stecker in den Sitz?

Gibt nicht viele Möglichkeiten, wenn alle Teile rechts funktionieren. Entweder der Kostalstecker hat sich gelöst, dann müsste rechts aber auch nichts funktionieren, es gibt keinen Temperatur Sensor, eine Matte ist defekt, die neue Matte ist im Stecker falsch aufgelegt oder du hast einen Kabelbruch.
WhatsApp
Zitat:
"Entweder der Kostalstecker hat sich gelöst, dann müsste rechts aber auch nichts funktionieren, es gibt keinen Temperatur Sensor, eine Matte ist defekt, die neue Matte ist im Stecker falsch aufgelegt oder du hast einen Kabelbruch."

Nach meinem Verständnis kommen die Faktoren

-es gibt keinen Temperatur Sensor
-eine Matte ist defekt
-die neue Matte ist im Stecker falsch aufgelegt

gar nicht erst zum tragen wenn am Stecker keine 12V anliegen bei betätigtem Schalter und somit nur ein Kabelbruch als Fehlerquelle überig bleibt wenn keine weiteren als die genannten Bauteile im System vorhanden sind. Oder liege ich da falsch?
WhatsApp
Hallo Flo,dein Beitrag (Frage) ist ja nun schon einige Zeit her! Wurde der Fehler damals gefunden?
Am Stecker des Steuergerät kann auch dann keine 12V anliegen, bei betätigtem Schalter, wenn der Stromkreis des Temperaturfühler in der Heizmatte zum Steuergerät unterbrochen ist.Also auch bei getrennter Steckverbindung.Gab es in der damals neu verbauten Matte diesen Temp.fühler ?
Gruß
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden