Warnton bei nicht eingelegter Parksperre

31 Beiträge · 4.204 Aufrufe · gestartet

da hinten ist nix...

eher vorne... ich finde zwar grad nix was das bestätigt, aber irgendwo wars... ich glaube sogar in der Schaltkulisse integriert...
WhatsApp
Bei Licht und Radio schaff ich auch Piepser, aber den Ton für Parksperre krieg ich nicht hin.

Zündung aus und Getriebe auf N, dann Tür auf und es passiert Nix. Ich krieg den Schlüssel auch nur raus wenn ich auf P gestellt habe.

was mache ich falsch?

Glückauf Norbert
WhatsApp
Der Pieper für die Automatik ist irgendwo unten in der Wahlhebelkulisse, der Pieper für Radio usw. im KI.
Es sind also zwei, wobei der für die Automatik oft nur ganz schwach bis garnichtmehr piept
WhatsApp
werde es ab morgen mal bei nem "neueren" probieren können... zumindest ist da bereits die Schlüsselfreigabe drin, mal schaun ob der schreit oder nicht...
WhatsApp
sodele... extra noch schnell bei meinem Neuzugang gecheckt... erste Auslieferung war Nov. 91, KEIN Warnton vorhanden...
WhatsApp
Interessant, meiner ist ein 07/1991 und hat´s auch nicht. Ich habs heute getestet, bei mir läutet es nur, wenn ich das Licht anlasse. Wegen dem Radio kann er nicht läuten, da es nur über die Zündung funktioniert.
WhatsApp
Moin

einen separaten Warnsummer hatten wohl wirklich nur die ersten verbaut, er ist auch nur für Mj.90 in den Einbauorten aufgeführt.
WhatsApp
Meiner piepst wenn:
- Licht aus
- Radio an
- Türe offen
- Schlüssel weg.

Also Radio abstellen sonst überbrücken
WhatsApp
Der Warnsummer fürs Automatikgetriebe ist wohl nur bei denen, also die ersten Baujahre, verbaut, die keine Zündschlüsselsperre hatten.
WhatsApp
Das war wohl aus der Zeit bevor der Ärger mit den amerikanischen Gerichten wegen Automatikproblemen bekannt war!?
WhatsApp
ist doch Quatsch... man kann ja auch aussteigen ohne den Schlüssel abzuziehen (mach ich dauernd)... somit ists egal ob Schlüsselsperre oder nicht, wenn man DANN P nicht drin hat nützt alles nix...
WhatsApp
> Ärger mit den amerikanischen Gerichten wegen Automatikproblemen

Wovon sprichst du bitte?
WhatsApp
Ich erinnere, daß Audi in USA verklagt wurde weil angeblich die Automatik nicht ausreichend gegen Fehlbedienungen gesichert war, wodurch ein Mensch zu Schaden kam.

Das soll der Grund für den aufwändigen Verriegelungsmechanismus unserer Automatikbedienung sein.

Weitere Details weiß ich nicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden