Warning when parking is not in place

31 posts · 4,182 views · started

Original: German · machine translated
Have a good night!

According to a Swiss V8 brochure (1993), the V8 has a warning tone as standard equipment if the selector lever was not brought to "P" respectively. Even if the radio wasn't turned off.

Did that happen with a certain model year? Mine only sings when I leave the light on and pull the keys off.

Thank you for your help!

LG Daniel
WhatsApp
Der Warnton kommt DEUTLICH lauter rüber als das Lichtwarndings und zwar auch schon bei meinem 89er...

aber nur wenn die Fahrertüre offen ist...
WhatsApp
Hallo,

da kann ich Roy nur zustimmen, dafür pfeit meiner beim Licht nicht mehr.

Gruß Stefan
WhatsApp
Servus Daniel,

meiner heult nur wenn das Licht und/oder der Radio angelassen wurde. 93er

lg
WhatsApp
Komisch! Meiner pfeift wie gesagt nur wenn das Licht an ist. Beim Radio macht er nichts. Hast du ein Originalgerät verbaut oder Aftersales?

Beim offener Türe macht meiner gar nichts. Das war doch bei den US-Modellen so, dass die pfeiften?!!! Machen die heutigen US-Modelle auch noch.
WhatsApp
...scheint Baujahrabhängig zu sein.

Bei meinem frühen 89er geht auch ein Dauer-Alarmton los, wenn ein Gang eingelegt ist und die Fahrertüre nicht geschlossen ist. Meine zwei 91er Modelle haben das nicht.

Was mir auch schon aufgefallen ist: Der 89er hat eine leicht andere Gangwahl-Kulisse (bei Stufe "N") als die späteren Modelle.

Gruss,
Michi
WhatsApp
Puh kann ich jetzt so nicht beantworten welches Steuergerät verbaut ist, ich habe es nicht getauscht also vielleicht original

Edit: wennst mit Gerät meinen Radio meinst, ist kein Originales---> alpine mit diesem (dietz oder so) adapter

Meiner wurde ursprünlich in Passau also Deutschland ausgeliefert.

lg

Edited by Toni

WhatsApp
Ich meinte eh das Radio. Mein V8 stammt aus München, trotzdem singt er nicht.

Weiss jemand ob das Läuten (Türen, Radio, Schalthebel) über denselben Summer angesteuert werden?
WhatsApp
Beim schweizer Modell gibts lt. Schaltplan eine extra Plusverbindung zu einem Pin am KI. Was das bewirkt weiss ich aber nicht.
WhatsApp
Hi,

also bei meinem ist es so, dass Licht / Radio über den selben Summer (jener mit dem unterbrochenen Piepton) und der Schalthebel kommt über einen separaten, der durchgehend und "eindringlicher" schnarrt.

Gruss,
Michi
WhatsApp
Verstehe, die Frage ist jetzt wo dieser Summer für den Schalthebel verbaut ist. Weiss das jemand?
WhatsApp
Hallo,
ich habe einen Schweizer Bj 1990.

Zündung aus , Tür auf :

Warnton für Licht an
Warnton für Radio an
Warnton für P nicht eingelegt

Gruß Jürgen
WhatsApp
Genau so habe ich das bei meinem ´89 Deutsch auch .
Selbst mit Becker (Porsche) Radio .
WhatsApp
Moin

dieses Summrelais für die Parksperrenwarnung sollte im Mittelkonsolenbereich beim Handbremshebelgelenk zu suchen sein, von dort kommt das geschnarre bei nicht eingelegter Parksperre ...
WhatsApp