Reichweitenanzeige spinnt

13 Beiträge · 2.218 Aufrufe · gestartet

Meine Reichweite verändert sich merkwürdig. Nach dem Volltanken und anschließend längere Fahrt geht meine Anzeige bis fast 1400 Kilometer hoch. Wenn im Mäusekino L angezeigt wird, steht die Anzeige noch um 500 bis 600 Kilometer. Aber das zeigt sie nicht immer. Ab und zu geht sie soweit richtig. Was ist das? Kalte Lötstelle im KI oder irgendein Geber bzw. Sensor???

Gruß

Manfred
WhatsApp
Ja Manfred,

genau das mach meine Anzeige auch, seit Jahren schon, ich glaub fast das ist normal. Ich schalte dann immer auf Momentanverbrauch, das scheint zu stimmen und da bewegt sich was.

Manchmal ist die Anzeige auch korrekt, frag mich nicht warum.

Norbert
WhatsApp
Macht meine Anzeige auch, ab und zu stimmt sie aber. Man kann da irgendwas justieren, aber wie das genau funktioniert weiss ich nicht.
WhatsApp
Die Spinnerei macht die Anzeige erst seit viermal Tanken. Jedenfalls fiel mir das da erst auf. Denke nicht, dass das mit justieren zu tun hat.

Gruß

Manfred
WhatsApp
kann man nur WENIG korrigieren... wenn sie hüpft nützt das gaaaar nix...
WhatsApp
Hatte bis jetzt noch keinen V8, bei dem die Reichweiten-Anzeige funktioniert hat.

It's a feature, not a bug
WhatsApp
Tritt bei mir seit kurzen nur sporadisch auf . Seit 2000 Km garnicht mehr .

Davor war es dauernd .

WhatsApp
Wie wird denn der Reichweiten-Wert errechnet? Momentanverbrauch und Füllstand im Tank?
WhatsApp
Also bei meinem 3,6-er, den ich seit Anfang 2004 habe, war bisher alles normal. Und der ist täglich im Betrieb. Es geht um meinen, vor kurzem, Neuerwerb. Da ist eigentlich alles ok. Nur die Reichweitenanzeige spinnt, zwar nicht immer und die Beleuchtung der Außentemperatur ist defekt. Sonst habe ich keine elektrischen/elektronischen Probleme. Mäusekino zeigt ja auch richtig an.

Gruß

Manfred
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden