Hello, everybody.
my V8 has active boxes at the rear and 4 normal boxes at the front.
No boxes in the doors.
Question: Which original Audi radios fit?
I got a Bose radio, but now I have to find out that the front boxes are not to be connected (at least Audi means that, they had removed the whole cable confusion from the previously built-in Pinoeer radio)
1)
Can one connect the Bose Radio (it shows the lettering Bose) with the boxes in front ?
If not, does the Bose Radio run safely only with the rear boxes ?
2)
Or do I have to get the active boxes in front of me?
3)
Or would rather recommend the expets of the Froum to take a non-bose radio from Audi - if yes, which would fit there, preferably from the V8 program)
Which radio is in question (Delta with Cassette ?, that is in the operating instructions of my V8 to be recognized as an image).
I'd be happy if any of you could help out with that.
Welcome
Rüdiger
Audi V8 radio systems (89, 3.6l)
5 posts · 1,557 views · started
Hi Rüdiger
Das Delta war in meinem drin, vorne passiv, hinten aktiv.
Ich habe es, leider, vor Jahren gegen ein Becker mit CD getauscht und das Delta nicht aufgehoben.
Aber auch dieses Becker gibt es heute nicht mehr.
Gruß Norbert
Das Delta war in meinem drin, vorne passiv, hinten aktiv.
Ich habe es, leider, vor Jahren gegen ein Becker mit CD getauscht und das Delta nicht aufgehoben.
Aber auch dieses Becker gibt es heute nicht mehr.
Gruß Norbert
BOSE Radios haben keine interne Endstufe verbaut.
Du kannst deine Boxen vorne aber mit einer normalen Endstufe betreiben. Ist halt wieder ein Einbauaufwand für die Endstufe nötig. Die hinteren Boxen sollten mit dem Bose Radio laufen da sie ja Aktiv sind.
MFG
Du kannst deine Boxen vorne aber mit einer normalen Endstufe betreiben. Ist halt wieder ein Einbauaufwand für die Endstufe nötig. Die hinteren Boxen sollten mit dem Bose Radio laufen da sie ja Aktiv sind.
MFG
Hallo HJ Eyk,
herzlichen Dank für den Hinweis.
Ja die hinteren Boxen funktionieren, habe ich soeben ausprobiert.
Normale Endstufe:
Kannst Du grob beschreiben wie das geht (für den Werkstattfachmann der es dann so einbauen soll)
Welche "normale Endstufe" geht dafür - auf was muss man achten wenn man eine kaufen will - und wo bekommt man die ?
Wenn man die Endstufe hat, baut man diese zwischen Radio und den beiden vorderen Boxen ein, die Endstufe benötigt dann eigene Stromversorgung (?)
Welche Kabel müssen verbunden werden ?
Kann man das allgemein beschreiben und den Rest weis die Audi Werkstatt, oder muss man dafür Elektornic Experte sein ?
Beste Grüße und herzlichen Dank
Rüdiger
herzlichen Dank für den Hinweis.
Ja die hinteren Boxen funktionieren, habe ich soeben ausprobiert.
Normale Endstufe:
Kannst Du grob beschreiben wie das geht (für den Werkstattfachmann der es dann so einbauen soll)
Welche "normale Endstufe" geht dafür - auf was muss man achten wenn man eine kaufen will - und wo bekommt man die ?
Wenn man die Endstufe hat, baut man diese zwischen Radio und den beiden vorderen Boxen ein, die Endstufe benötigt dann eigene Stromversorgung (?)
Welche Kabel müssen verbunden werden ?
Kann man das allgemein beschreiben und den Rest weis die Audi Werkstatt, oder muss man dafür Elektornic Experte sein ?
Beste Grüße und herzlichen Dank
Rüdiger
Deine Überlegungen bzgl. der Endstufe für vorne sind alle richtig. An deiner Stelle würde ich aber nicht zu Audi gehen sondern zu einem Elektronikhändler der Auto Musik Gedöns verkauft und auch einbaut. Die machen sowas ratz-fatz.
Für vorne reicht ein "normaler" Verstärker für unter 100€. Egal was drauf steht, der hat dann ca. 2x30 Watt. (Ergibt sich aus 12 Volt und 4 Ohm der Lautsprecher) Das reicht dicke.
Für vorne reicht ein "normaler" Verstärker für unter 100€. Egal was drauf steht, der hat dann ca. 2x30 Watt. (Ergibt sich aus 12 Volt und 4 Ohm der Lautsprecher) Das reicht dicke.