Automatic chokes off engine but why?

41 posts · 11,240 views · started

Original: German · machine translated
I have a slightly bigger problem after I completely overtaken my engine I wanted to do something good for the gearbox and I also took the service for the ATG.Seven and oil.Before Valvoline D3 synthesized and now mineral Addinol D3 is in it.Should you be allowed to mix.
Now to the following problem.
After ATG oil change, the gearbox spins.In a cold state on R, it either chokes off the engine or twitches as if it wants to close the force sometimes not the same on D.
After driving, the oil warm no problems of this kind or. In cold condition as well as in warm condition no jerky up or down turn everything fine.

What the hell can that be?
Oil level controlled several times with hot oil just at the 2 strokes.
No Errors in Save
LMM exchanged and LRV cleaned and exchanged.

Nothing

I have no idea anymore.

Edited by york

WhatsApp
Wieviel Liter kamen denn raus und wieviel hast du rein geschüttet?
Ich hatte mal die gleichen Symptome und der Grund war, dass 0,8 L gefehlt hatten. (Loch im Schlauch zum Kühler)
WhatsApp
naja so genau kann ich das nicht sagen aber so bei 4,5 Liter die raus kamen.
Rein ebenfalls 4,5.
IAber eigentlich ja auch egal muss ja nachdem Messstab gehen.
WhatsApp
Wer misst misst Mist... das gilt speziell beim ATF-Peilstab

ich gehe davon aus, dass du ganz sicher weisst wie das geht... also wirst sicherlich den Motor laufen lassen haben? und wie oft hast gemessen?

ich messe drei mal und habe dann mindestens 3 verschiedene Füllstände... ist etwas mühsam die Sache...
WhatsApp
Habe bestimmt schon 5 oder 6 mal gemessen.
Hatte auch schon 0,5 Liter abgelassen weil zu viel aber alles gleich geblieben.
WhatsApp
naja... gerade in nem andern Thread gabs ähnliche Probleme, da sei es der KühlwasserTempfühler (G62) gewesen...
WhatsApp
Geht doch gar nicht was hat das den damit zu tun.
Dann müsste er ja auch im Stand schlecht laufen und erhöhten Verbrauch haben.
WhatsApp
natürlich müsste das so sein...

weswegen ich das selber ja auch nicht so recht einsehe... wenns aber geholfen hat?

kannst ihn ja auch mal ausstecken...
WhatsApp
Was mir noch komisch vorkommt das wenn das Getriebe kalt ist und ich bei laufenden Motor prüfen öl so ganz knapp an der unteren Kugel ist.Ganz schön mau.
WhatsApp
Ist ja klar aber ich hab das Problem ja fast nur ausschließlich wenn kalt.
WhatsApp
Wenn G62 abzogen springt er gar nicht an.
Habe den Werte im Messwertblock überprüft und verglichen.Alles O.K.
WhatsApp
Moin York,
hast Du einen KLR verbaut? Dann leg den mal lahm, klemm ihn von der Lambda und vom G62 ab und kontrollier die Schläuche.
WhatsApp
Ne ist nicht verbaut habe alle stecker und unterdruchschläuche kontrolliert.Im stand auf P ist die Umdrehung bei 900 Umdrehung festgenagelt alles schick.

WhatsApp