They look beautiful from the chromed metal valve caps. Unfortunately, as I have now seen, they have a decisive disadvantage over the rubber caps.
They're corroding.
During today's change of summer tyres to winter tyres, the entire valves had to be renewed in the tyre workshop, because the caps were no longer released from the valves.
There was no longer anything to do with brute force, with pliers and wrenches.
So you'd rather use the less attractive rubber plugs.
Metal valve screws warning
10 posts · 3,175 views · started
Thank you!
... und wie hast Du zwischendurch den Luftdruck geprüft? Kurz mit dem Finger in die Flanke gedrückt?
Nein - vor dem Einlagern beim Reifenhändler gingen sie noch aufzudrehen. Dort lagen sie jetzt aber ein halbes Jahr unbewegt.
Hi
Also ich hab mir so Verlängerungen gekauft... die sind erstens aus Kunststoff... und zweitens brauch ich se zum Luftdruck überprüfen ned abschrauben.
Alternativ hab ich grad beim Durchblättern des aktuellen Aldi Prospekts gesehen das die da so Kappen haben... 8 Stück... 2,99 Euro... der Gag dran... die sind Beschriftet mit VL VR HL HR ...
Frank
Also ich hab mir so Verlängerungen gekauft... die sind erstens aus Kunststoff... und zweitens brauch ich se zum Luftdruck überprüfen ned abschrauben.
Alternativ hab ich grad beim Durchblättern des aktuellen Aldi Prospekts gesehen das die da so Kappen haben... 8 Stück... 2,99 Euro... der Gag dran... die sind Beschriftet mit VL VR HL HR ...

Frank
Den Aldi-Gag gibt's schon seit 40 Jahren.
Nix neues also.
Die Frage ist aber aus welchem Material das Gewinde
ist. Kunststoff oder Metall?
Ich hatte auch mal Ventilkappen mit rot-grün Anzeige und da war eines Tages ein Reifen einfach total platt, weil eine undicht war. Zeigte dann aber auch brav "rot" an. Zum Glück habe ich immer eine Fußluftpumpe dabei.
Nix neues also.
Die Frage ist aber aus welchem Material das Gewinde
ist. Kunststoff oder Metall?
Ich hatte auch mal Ventilkappen mit rot-grün Anzeige und da war eines Tages ein Reifen einfach total platt, weil eine undicht war. Zeigte dann aber auch brav "rot" an. Zum Glück habe ich immer eine Fußluftpumpe dabei.
Edited by Friedrich
Hallo.
Da werden die Räder wohl vor der Einlagerung noch gereinigt worden sein, und hierbei verblieben evtl. salzwasserbehaftete Flüssigkeitsreste in den Gewindegängen der Ventilkappen - und die Zeit hat dann ihr übriges getan.
Gruß Manfred M.
Da werden die Räder wohl vor der Einlagerung noch gereinigt worden sein, und hierbei verblieben evtl. salzwasserbehaftete Flüssigkeitsreste in den Gewindegängen der Ventilkappen - und die Zeit hat dann ihr übriges getan.
Gruß Manfred M.
Ich habe seit dem Winter 2006 Schraubventile aus Metall und Metallkappen an den Winterfelgen. Die Kappen lassen sich jedesmal einwandfrei schrauben. Liegen von April bis November im Keller. Vor dem Einlagern geht es erst zum Luft auffüllen und dann auch zur Waschanlage und dann wird getauscht. Seit Jahren kein Problem.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
tztztztz also ich habe keine Probleme mit meinen Ventildeckelchen aus purem Gold mit Diamanten besetzt :-) du musst die Felgen im Weinkeller lagern,da fühlen die sich wohl.
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Eisspray und Rostlöser das nächstes mal.