My e-rollo doesn't roll anymore.The arms normally fold in but unfortunately it doesn't roll anymore.
Kann mir wer weiterhelfen was es sein kann.
E-rollo no longer rolls in
13 posts · 2,194 views · started
Feder gebrochen, verdreckt, veharzt. Eins von den Dingen, da hilft nur zerlegen und nach gucken.
DAs Problem habe auch noch ein 2tes teilzerlegtes aber da ist nirgendwo ne Feder zu sehen.Wo soll die sein?
Die Feder sitzt in dem Rohr auf dem das Rollo aufgewickelt ist.
Wo bekomme ich die defekte Feder her?
Wieso brauchst Du eine defekte Feder?
Wenn Du Glück hast, hast Du ja evtl. eine. 
Gruß
Manfred
Wenn Du Glück hast, hast Du ja evtl. eine. 
Gruß
Manfred
Damit ist gemeint wo bekomme ich die defekt Feder als neue her.
Guck doch erst was dran ist, und Du hast doch noch ein zerlegtes?
Ich nehme es doch nicht auseinander um dann festzustellen das es das teil gar nicht mehr gibt.
Und für das was ich hab gibt es bekanntlich geld und nur wegen der Feder das Ding ausschlachten? NÖ.
Und für das was ich hab gibt es bekanntlich geld und nur wegen der Feder das Ding ausschlachten? NÖ.
Wieso fragst Du dann?
Deine Philosophie ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Jetzt hast Du ein kaputtes und ein nicht komplettes, hast aber lieber ein kaputtes und ein nicht komplettes als ein funktionsfähiges und ein weniger komplettes, nur weil vielleicht mal jemand was für das Teil bezahlt, obwohl Du es selbst gebrauchen kannst? Naja, nicht mein Problem.
Deine Philosophie ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Jetzt hast Du ein kaputtes und ein nicht komplettes, hast aber lieber ein kaputtes und ein nicht komplettes als ein funktionsfähiges und ein weniger komplettes, nur weil vielleicht mal jemand was für das Teil bezahlt, obwohl Du es selbst gebrauchen kannst? Naja, nicht mein Problem.
Ich werde nicht E-Rollo wofür es 150 bis 200 euro gibt auseinander reißen wegen einer Feder die naja sagen wir mal max.5 euro kostet.
Sowas nennt man wirtschaftliches Denken.
Deswegen war meine Frage wo bekomme ich eine Ersatzfeder her,bzw. wie hat jemand anderes das Problem evtl schon einmal gelöst.
Sowas nennt man wirtschaftliches Denken.
Deswegen war meine Frage wo bekomme ich eine Ersatzfeder her,bzw. wie hat jemand anderes das Problem evtl schon einmal gelöst.
Bau doch einfach mal das Rollo aus und öffne den elektrischen Antrieb.
Vielleicht es ist ja doch nur das leidige Aluzahnrad.
Gruß Andreas
Vielleicht es ist ja doch nur das leidige Aluzahnrad.
Gruß Andreas
ne ist schon das stahl drinne