Fehler 0119 / G68 Geber für Fahrgeschwindigkeit

25 Beiträge · 5.127 Aufrufe · gestartet

da wär ich vorsichtig...

was sagt ZF-Dortmund? die haben auch Telefon
WhatsApp
...erstens das, und zweitens würde ich in Betracht ziehen mich von dem Thema AKD abzuwenden und ein AYU reinpflanzen. Die sind etwas jünger und fühlen sich deutich spaßiger an.

Da hat's jemand gemacht ,müssen laut dem Thread allerdings noch Heckiff, Kabelbaum und Drosselklappenpoti getauscht werden..
WhatsApp
vielleicht jene die das Getriebe im AudiV8 hergestellt haben? das ist nunmal ZF...

Herr Sagert wird hier öfters als Ansprechperson genannt...
WhatsApp
Moin,

ZF Service GmbH
Niederlassung Dortmund
Vincenz-Wiederholt-Strasse 10
DE 59439 Holzwickede
Tel.: +49 2301 91229 00
Fax: +49 2301 91229 50

Dein Ansprechpartner ist Herr Sagert bei der Tel. Nr. eine 0 weglassen, dafür die Durchwahl 40.

Bearbeitet von Georg

WhatsApp
Aha.
Das ist ja sehr überraschend für mich.
So viel Einblick hab ich natürlich nicht, um zu wissen wer dieses Getriebe hergestellt hat - entschuldigt bitte meine Dummheit ) - aber das hier ist mal ein wertvoller Kontakt für mich.

Danke an alle.
Tobias
WhatsApp
Hallo Tobias,

bis zum heutigen Tag stellt ZF die Stufenautomaten für Audi her (wie auch für BMW und andere). Natürlich kannst du das nicht wissen, aber den meisten ist das halt schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie gar nicht mehr daran denken, dass das jemand nicht wissen könnte.

Der Weg zu ZF ist in jedem Fall der richtige für dein Fahrzeug, wenn du das nötige Kleingeld hast. Die Alternative wäre ein gebrauchtes Getriebe, aber da kannst du natürlich auch Probleme haben...

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo, also ich hätte noch ein AYU Getriebe mit Heckdifferential und allem, was dazugehört
WhatsApp
ich hab nicht danach gefragt... das solltest demjenigen antworten den es betrifft...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden