V8 3.6 Bj 89 only turns up to 4500U/min

31 posts · 7,732 views · started

Original: German · machine translated
Hello, have a 89er PT machine. It generally runs TOP and runs well, but it limits prematurely i.e. at 4500U/min. ==References====External links==*Official website ==References== Gang to 4700 or 4800 coming. Generally it remains with the 4500, but gradually it gets worse than before a time at least 5000 were possible! The whole thing comes abruptly abruptly and suddenly the performance is eliminated and it stutters like a loud and fast turning starter. A few months ago he was in the big service incl. two new cats, new end pot, new speed encoder, air filter as well as LMM and idle controller and other basic also NEW! Error reading was made and it was/is allegedly error-free. OT-Geber is as much as I know good and one still tapped on tooth wreath, flywheel or camshaft. In order not to do everything else, I ask for your experience and hope for help.
He runs up to this speed in any case super healthy and kernely - No, no, no! Thank you in advance. MfG Danny
WhatsApp
Hast Du denn den Link mal gelesen, den ich Dir gepostet habe?
Es gibt hier auch ne Suchfunktion, die Du gerne benutzen darfst, das Thema taucht immer mal wieder auf.
WhatsApp
Also ich persönlich tippe auch auf Spritversorgung, da gibts ne Menge zu überprüfen.
Fängt an mit Kraftstoffdruck und Durchflussmenge. Habt ihr das mal gemessen? Tankentlüftung? Aktivkohlebehälter?
Das sind vor Allem auch Sachen, die nicht ohne Weiteres im Fehlerspeicher auftauchen.
Trotzdem mal ausgelesen?

Edited by Georg

WhatsApp
Kompression ist völlig in Ordnung, aber Benzinfilter könnte eine Möglichkeit sein, danke.
Gruß
WhatsApp
Fehlerauslesen war fehlerfrei, aber wenn diese Dinge nicht angezeigt werden könnten es natürlich Möglichkeiten sein, danke.
Gruß
WhatsApp
Ich Tippe schwer auf Zahnkranz... da werden ein paar Zähne fehlen!

Kannste relativ leicht überprüfen indem du den Anlasser ausbaust und mit der Hand den Motor durchdrehst (sprich Ratsche und 27er Nuss an der Kurbelwelle vorn)

Greetings Benni
WhatsApp
Hmm, relativ leichter gehts, wenn er Drehzahl- und OT-Geberplatte ausbaut.
Er hat nen 3,6er, da ist das in 2 min. gemacht.
Anlasser ausbauen ist fürchterlich.
WhatsApp
Oh, wie komm ich jetzt darauf, daß er nen 3,6er hat?
Hab ich mit Deinem verwechselt, das kommt davon, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist.
WhatsApp
Das mit dem Profil kommt noch keine Sorge. Und danke für die ganzen Ratschläge, hilft mir sehr da wir uns einerseits nicht so auskennen und andererseits den alten High-Tech-Audi weiterhin fahren möchten .
Gruß Danny
WhatsApp
Selbst ohne Zusatz PT kanns nur der 3,6er sein, der 4zwo kam erst 91 und vorher gabs nur den 3,6.
WhatsApp
Umbau genau! ^^

Bin erst vor ner Woche mit dem Umbau vom Automatikgetriebe fertig geworden

War ne interessante Geschichte

Jetzt hab ich eben noch das Problem... welches der Dicke bestimmt schon länger hat, aber mim Automatik wohl nicht auffiehl...

WhatsApp
Ach, Du hast vom Automat auf Schalter umgebaut?
Warum sagst Du das nicht gleich? Hast Du auch den Drosselklappendämpfer eingebaut?
WhatsApp