Eighteen doesn't start anymore

11 posts · 2,705 views · started

Original: German · machine translated
Hi, everybody.I changed the following new parts today, both ignition distributors with distributor fingers, reverberator, spark plugs, OT and speed encoders. Everything was installed clean and without any problems and all plugs plugged. The eighth does not start any more and the candles are no spark. What could I have done wrong or forgotten???????

Greetings from the Allgäu, Heiko
WhatsApp
Habe den Fehler gefunden, Stecker vom OT- und Drehzahlgeber vertauscht. Ist gleich angesprungen,läuft aber wie ein Traktor......nicht rund mit Fehlzündungen und nimmt schlecht Gas an. Was könnte das den jetzt schon wieder sein???

Gruss aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp
Hey Du

Ich schätze einmal das Du den Zündverteilerfinger verdreht hast. Aber schau auch einmal unter:

Verteilerdichtringe getauscht und nix geht mehr

Das arme Schwein hatte ähnliche Syntome. Aber nun ist alles wieder gut. Warum? ICH war das arme Schwein und ohne Forum...

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi Markus,
vor 5 min kam mir der selbe Gedanke und ich habe mir das an einen ausgebauten mal angeschaut. Da die Zapfen nicht mittig sitzen stimmt natürlich gar nichts mehr wenn man den Ring um 180° verdreht. Habe gleich mal die rechte Seite ausgebaut und gedreht, zum Glück war es auch der. Läuft wieder prima. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp
Hey Yener

Das liegt daran weil DU diese Arbeit noch nicht durchgeführt hast.

Und wech!!!!

V8 mäßige Grüße

Markus der sich freut geholfen zu haben
WhatsApp
Hey,ich habe meine Verteiler beide 2 mal gewechselt und mindestens 3 mal runtergenommen und wieder zusammen geschraubt...ohne etwas kapott zu machen oder verkehrt zu machen,das alles ohne Abitur :-)

Allein aus Neugier,nehme ich meine Kappen demnächst herunter,denke dabei an dich und versuche die mal mit Absicht zu zerstören :-)

Ich frag mich gerade,wieviele V8 Fahrer gerade zu ihren Fahrzeugen rennen,um die Verteiler zu checken :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Du meinst all jene, dessen Karre mies läuft aber sich nicht trauen nach zu fragen?
WhatsApp
Ha,hab ichs mir doch gedacht,das unser Georg auch so einer ist

Muss man dafür zuvor bei A.T.U gearbeitet haben ?

Gruß

Yener
WhatsApp