E85 - ABH - Erfahrungsbericht

266 Beiträge · 175.406 Aufrufe · gestartet

So, ich habe heute Deinen Rat befolgt und einen 4,7kOhm-Widerstand (mit Überbrückungsschalter) verbaut.
Springt einwandfrei an und nimmt sofort Gas an, ganz anders als vorher, wo man immer orgeln musste, bis er anblieb. Sieht gut aus!

Hab nochmal über den Druckregler nachgedacht, wenn er hinter dem Originalen angeschlossen ist, und der schon lange durchlässt, kann man mit einem zweiten Druckregler den Druck trotzdem erhöhen.
Was hast Du da für einen Druckregler?
WhatsApp
Wegen Undichtigkeiten bei den Billig Regler aufpassen.
Auch Benzindruck warm/kalt mal vergleichen
WhatsApp
Ja, das ist auch meine Befürchtung bei diesen Reglern. Man liest ja ne Menge über undichte Regler.
WhatsApp
Hallo,

man kann ja mit dem billigen Regler probieren und testen,ob der Wagen besser geht und dann einen Regler mit besserer Qualität kaufen.

Gruß

Yener
WhatsApp
Da ist was dran!
Man muss bei Kalt und bei Warm den Druck beachten, den Druck bei Warm nochmal nachstellen und nach ca. 3 Tagen ist es soweit eingestellt, worauf man dan das Manometer abschraubt und dort eine Messingschraube reindreht.
Die Undichtigkeit etnsteht immer am Manometer, was bei meinem ersten BDR auch der Fall war, diesen habe ich letzten Winter ca. 5 Monate gefahren mit eingebautem Manometer und hatte keine Probleme.
WhatsApp
Wie hast Du das mit der Unterdruckverstellung gelöst? Hast Du ein T-Stück in die Unterdruckleitung zum originalen BDR gemacht?
WhatsApp
Nicht Wirklich, gehen wir mal von einer Polizeikontrolle aus, der nette Mensch sagt dann, so kannst du nicht weiterfahren! Also klemme ich schnell den BDR ab und verschliesse den Unterdruckschlauch und somit arbeitet der Serien BDR wieder, oder du findest kein E85 und must E5 oder ähnliches Tanken, also auch da wieder eine Brücke in die Spritleitung und Unterdruck verstopfen und weiterfahren.
Ansonnsten müsste man die Abdeckung vom Motor abschrauben um den Serien BDR wieder an zu schliessen, oder den BDR runterdrehen und wenn wieder gebraucht wird mühevoll einstellen!!
WhatsApp
Polizei wird sich dafür nicht interessieren und wenn dann lassen die dich nicht weiterfahren denke ich.

Umstellung auf normal Benzin - ok.
Aber da hilft der Unterdruck leider gar nicht.
Du musst den Druck nachdem Serienregler senken.
Also mit Bypass oder Druck runterschrauben am Regler.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden