E85 - ABH - Erfahrungsbericht

266 Beiträge · 175.176 Aufrufe · gestartet

Ich höre immer, oder besser, lese immer, Essen verfeuern.
Wer glaubt denn son Blödsinn?
Mal ganz im Ernst: diese hohle Diskussion ist doch nur wieder angezettelt worden, weil 1. die Mineralölindustrie am E85 nicht genug verdient, 2. die Agrarsubventionen nicht angetastet werden sollen,
3. die Regierung hier in der Zwickmühle Steuereinnahmen kontra Umweltschutz ist, und es darüber hinaus 1000 andere Gründe gibt, die garkeiner kennen darf.

Ich lass mir das Zeug nicht vermiesen und mir ein schlechtes Gewissen einreden. Punkt.
Wieviele Menschen müssen tagtäglich sterben, damit genug Benzin hergestellt werden kann? Man braucht nur nach Nigeria gucken. Wer redet davon? Na?
WhatsApp
Hi,

mir stinkt das generell, auch wenn's vor der Haustür angebaut wird. Es ist doch absurd: Wir bauen (geförderten) Biosprit auf unseren Agrarflächen an, schaffen massive Monokulturen und kaufen dann aus dem Ausland das Zeug zum Fressen ein, welches erst wieder mit besagtem Biosprit von dort hierher befördert werden muss.

Ich mag's jetzt auch nicht hier diskutieren und ich hätte mir mal wieder auf die Zunge beißen sollen, aber es sagt mir einfach instinktiv nicht zu - das war's auch schon.

vlG

Bastian
WhatsApp
Trotzdem werden wir uns über kurz oder lang Gedanken dazu machen müssen, was wir in den Tank packen.
Das es so wie es jetzt ist nicht mehr lange weiter geht, ist jedem hoffentlich völlig klar.
Oder erwägt auch nur einer, seinen V8 abzuschaffen?
WhatsApp
Hi,

natürlich ist das zu erwägen.

Individuelle Mobilität in dieser Form ist genauso eine Zeiterscheinung wie das eigene Pferd oder das Gewehr im Schrank.

Das erinnert mich an die berühmte Szene aus "Zurück in die Zukunft III", in der Doc Brown den Cowboys von der Zukunft erzählt: "In der Zeit, aus der ich komme, läuft man nur noch zum Spaß" - glaubte ihm natürlich niemand

vlG

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

Das es so wie es jetzt ist nicht mehr lange weiter geht, ist jedem hoffentlich völlig klar.

Der Spruch ist über 40 Jahre alt.
WhatsApp
Na!

Habt Euch lieb.

Ich werde zur ASU jedenfalls die Plörre einfüllen. Ihr wißt schon. Die Verbrennungswerte des alten Herzens "schön" schreiben.

V8 mäßige Grüße

Markus noch ohne Kaffee
WhatsApp
In Antwort auf:

Begründe?

WhatsApp
Ich würde mir wünschen, wenn dieser Thread nich zugespamt wird und technisch konstruktiv bleibt. Denn nur darum geht es in diesem Thread.

Also, der Spam fing mit der Welthungerhilfe an.
Jungs, lasst Euch einfach nicht provozieren. Eventuell räumt ja hier später ein Admin auf.

Also, trinkt Euch einen Alkohol und habt euch lieb.

In diesem Sinne, bin ich ja mal gespannt wie die Abgasuntersuchung beim Markus für Werte bringt.

Bearbeitet von Frank

WhatsApp
Hast Recht.

So, wie ich schon geschrieben habe, wünschte ich mir einen Benzindruckregler, der einen etwas höheren Druck zulässt, Regelbereich etwa ein halbes bar mehr, damit er besser anspringt, wenn E85 pur drin ist.
Allerdings hab ich für den V8 noch keinen Regler gefunden.
Den Hinweis letztens zu einem Porscheregler, der in dem Fall die gleiche Bauform hat, muss ich mal weiterverfolgen.
WhatsApp
hm.... meine mutterfirma kennt sich da recht gut aus und vertreibt mechanisch einstellbare benzindruckregler für motorenprüfstände. ich werde mich mal bei den profis dort schlau machen. ist dann natürlich in anderen baumaßen und kann nicht 1:1 getauscht werden, wie im Porsche Benzindruckregler Beitrag.

schafft den die alte benzinpumpe überhaupt noch den gewünschten druck ?

Bearbeitet von Frank

WhatsApp
Ja, ich weiss, aber diese "fliegenden" Benzindruckregler treffen nicht so ganz meinen Geschmack. Sone p´n´p-Lösung gefiele mir besser.
WhatsApp
Das wird die nächsten paar Hundert Jahre noch so weiter gehen

ÖPAC hat doch die Fördermengen gedrosselt um den Preis wieder steigen zu lassen - mehrfach.
Dann fangen die ersten Firmen an Ölschlamm zu verwerten und woanders wird auch wieder etwas Öl gefunden.
WhatsApp
Würde ich sein lassen. 4 Bar ist der Original Druckregler.
Du kannst einen zweiten natürlich entsprechend nachkalibrieren (einfach pressen bis 4,5 oder 5 bar anliegen, anders passiert das in der Produktion auch nicht!) ABER deine Spritpumpe wird das nicht mögen.

Eher empfehle ich das Bescheißen vom Wassertempsensor per Poti/Schalter.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden