der v8 ist ja nicht mein alltagswagen. deswegen ist es mir nicht sooo wichtig, wie spritzig er angeht. wie schon gesagt, ich kenne schlimmere dieselzeiten. kein vergleich zu den e85 startverzögerungen.
E85 - ABH - Erfahrungsbericht
266 Beiträge · 175.305 Aufrufe · gestartet
Mich hat das Kaltstartgeorgel schon ein wenig nachdenklich gemacht, alleine was Anlasser und Zahnkranz angeht.
Anlasser geht ja noch, aber wenn der Zahnkranz fällig wird...
Anlasser geht ja noch, aber wenn der Zahnkranz fällig wird...
Hi,
und die Batterie macht schneller schlapp,gerade jetzt im Winter.
Zahnkranz sollte es aber aushalten,oder nicht ?
Gruß
Yener
und die Batterie macht schneller schlapp,gerade jetzt im Winter.
Zahnkranz sollte es aber aushalten,oder nicht ?
Gruß
Yener
Die Batterie ist das kleinste Problem, die ist schnell gewechselt.
Beim Anlasser sieht das schon anders aus. Bei jedem Einspurvorgang sucht sich das Ritzel die Lücke zwischen den Zähnen vom Zahnkranz, was nicht ohne Materialverlust abgeht. Was meinst Du, woher der Karies am Zahnkranz her kommt? Und den zu wechseln ist für manche fast das Todesurteil.
Beim Anlasser sieht das schon anders aus. Bei jedem Einspurvorgang sucht sich das Ritzel die Lücke zwischen den Zähnen vom Zahnkranz, was nicht ohne Materialverlust abgeht. Was meinst Du, woher der Karies am Zahnkranz her kommt? Und den zu wechseln ist für manche fast das Todesurteil.
Soweit ich gehört habe kommt das von Anlassern wo das Ritzel nicht sauber zurück fährt?! Soll dann während der Fahrt gegen den Kranz "rutschen".
Aber das ist nur Hörensagen... ich weiß es nicht.
BTW, bisher habe ich so Anlasserkränze nur hier so gesehen.
Aber das ist nur Hörensagen... ich weiß es nicht.
BTW, bisher habe ich so Anlasserkränze nur hier so gesehen.
muß am freitag 600km auf dienstreise. werde dann so ne mischung von 15/85 fahren. naja, bei 10°C gibt es da keinerlei startschwierigkeiten. werde euch berichten.
das längere startorgeln sind keine volle sekunde. man nimmt es halt nur wahr, daß es etwas länger dauert. aber auch nur morgens bei kaltem motor. bei warmen motor ist er sofort da bei der 10/90-iger mischung.
das längere startorgeln sind keine volle sekunde. man nimmt es halt nur wahr, daß es etwas länger dauert. aber auch nur morgens bei kaltem motor. bei warmen motor ist er sofort da bei der 10/90-iger mischung.
Also ich merke schon einen mehr als deutlichen Unterschied morgens beim Kaltstart, ob Benzin oder Alkohol drin ist. Wie geschrieben, ich muss zwei drei Mal probieren und wenn ich zu früh ne Fahrstufe einlege, stirbt er ab.
Mit der "Überredung" durch den Kaltstartwiderstand ist es aber sehr viel besser geworden.
Ich denke, da ist aber auch ein Unterschied zwischen PT und ABH, der ABH hat da unter Umständen mehr Reserven bezüglich Einspritzmenge und -zeit durch die grösseren Düsen.
Mit der "Überredung" durch den Kaltstartwiderstand ist es aber sehr viel besser geworden.
Ich denke, da ist aber auch ein Unterschied zwischen PT und ABH, der ABH hat da unter Umständen mehr Reserven bezüglich Einspritzmenge und -zeit durch die grösseren Düsen.
Bei meinem AEC startet der mit Poti sofort ohne Probleme nach dem drehen des Zündschlüssels, kann ich gerne Arikan vorführen.
Ja Metin,wenn du wieder 4 ganze Reifen hast,ja erst dann kannst du mir das vorführen 
P.S. Ersatzkanister haben wir vergessen.Nicht schlimm.Das kriegen wir auch noch hin
Di Auswuchtgewichte sind geil oder ?
Gruß
Yener

P.S. Ersatzkanister haben wir vergessen.Nicht schlimm.Das kriegen wir auch noch hin

Di Auswuchtgewichte sind geil oder ?
Gruß
Yener
Du ich habe noch nicht mal geschaut wie die Felgen aussehen, habe nur den Voprne Links drauf da ich noch keine Zeit hatte alle drauf zu machen.
..ist doch schnell gemacht.Jeden Tag eine Felge wechseln :-)
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Na ich hoffe das die Reifen Morgen eintrudeln und ich die drauf machen lassen kann, geht mir schon jetzt auf den S...!
Die Reifen von dir, haben glaube ich sehrrrrrrrrrrrrrrrr lange gelegen, machen Geräusche wie eine Eisengahn
Aber lieber Eisenbahn als Schuhe kaputt laufen.
Nochmals super lieben Dank an dich für die Megageile Hilfsbereitschaft! Du weisst, wann auch immer bin auch ich für dich da!
So nochmal zum Thema zurück!
Ideale Werte für die Widerständ > 2KOhm
Die Reifen von dir, haben glaube ich sehrrrrrrrrrrrrrrrr lange gelegen, machen Geräusche wie eine Eisengahn

Aber lieber Eisenbahn als Schuhe kaputt laufen.
Nochmals super lieben Dank an dich für die Megageile Hilfsbereitschaft! Du weisst, wann auch immer bin auch ich für dich da!
So nochmal zum Thema zurück!
Ideale Werte für die Widerständ > 2KOhm
2 Jahre gelegen,ein paar mal gewendet.Liegt vielleicht auch am Drehzahlunterschied,wenn du jetzt nur ein Reifen gewechselt hast.Reifen sind ok,Felgen sind leicht defekt und "geil" ausgewuchtet.Die Auswuchtgewichte fallen ja auch kaum auf,weil...ja weil durchgehend Aussen angebracht.
Werde demnächst auch mal E-85 ausprobieren.Wenn ich liegen bleibe,dann kommst du und saugst den Sprit aus dem Tank.
Reservekanister hast du ja :-)
Gruß
Yener
Werde demnächst auch mal E-85 ausprobieren.Wenn ich liegen bleibe,dann kommst du und saugst den Sprit aus dem Tank.
Reservekanister hast du ja :-)
Gruß
Yener
Kein Thema, mache ich! Aber du wirst nicht wegen E85 liegenbleiben, also muss ich so vorbei kommen!
Georg,
was hast du für kerzen verbaut ?
bei mir sind zb. die originalen, von audi verbaut. sollten die 4 finger bosch dinger sein. hatte selbst noch keine veranlassung, diese heraus zu schrauben. habe nur die aussage und rechnung von meinem vorgänger.
was hast du für kerzen verbaut ?
bei mir sind zb. die originalen, von audi verbaut. sollten die 4 finger bosch dinger sein. hatte selbst noch keine veranlassung, diese heraus zu schrauben. habe nur die aussage und rechnung von meinem vorgänger.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden