Hi Bastian, das kann ich bestätigen. Ich hatte schon zweimal die UFOs komplett erneuert, einschließlich Stahlflexleitungen. Es bremst sich sehr gut damit.
Andererseits habe ich auch Scheiben und Beläge die montiert waren als ich den Wagen gekauft habe, stark malträtiert. Damals beim Treffen in Wien sind wir wie die Verrückten durch den Wienerwald gerast. Die rasante Fahrweise damals in Kurven und Steigungen hatten die "alten" Bremsen zum Qualmen gebracht. Aber mit den dann erneuerten Scheiben und Belägen hatte ich nie Probleme.
Schallschutzwanne
26 Beiträge · 3.222 Aufrufe · gestartet
Ja,
Sascha hatte schon immer gerne den Fuß im Bodenblech
Ich fahr' übrigens mehrmals die Woche an der "Teststrecke" vor Tulln vorbei, falls du dich noch erinnern kannst. Ein Irrsinn 
vlG
Bastian
Sascha hatte schon immer gerne den Fuß im Bodenblech
Ich fahr' übrigens mehrmals die Woche an der "Teststrecke" vor Tulln vorbei, falls du dich noch erinnern kannst. Ein Irrsinn 
vlG
Bastian
Aaahhhh,
Brathähnchenjagd im Wienerwald mit nem V8.
Gruß
Manfred
Brathähnchenjagd im Wienerwald mit nem V8.
Gruß
Manfred
..die macht schon Sinn, Ölkühleranschlüsse, Ölwanne, Aggregateträger, das sind alles so Kandidaten, die deutlich anfangen zu gammeln, wenn die Abdeckung fehlt..
Ich fahre auch im Winter mit dem V8; allerdings brauchte ich z.B. letzten Winter nichtmal die Winterräder montieren, weil kein Schnee lag und damit auch nicht gestreut wurde...
Stimmt,
war sehr schön damals und hat Spaß gemacht.
Erinnerst Du Dich noch an die Torte die Sascha hat anfertigen lassen?
Noch besser war der irritierte BMW-Pilot der sich zwischen die heizenden Audis drängelte und keine Sonne sah.
... wir kommen vom Thema ab...
war sehr schön damals und hat Spaß gemacht.
Erinnerst Du Dich noch an die Torte die Sascha hat anfertigen lassen?
Noch besser war der irritierte BMW-Pilot der sich zwischen die heizenden Audis drängelte und keine Sonne sah.
... wir kommen vom Thema ab...
Bearbeitet von Rolf
Ich erinnere mich nicht nur an die Torte, ich hab' auch noch das Stück Marzipan irgendwo liegen
naja.... so wie meiner trotz montiertem Plastikgerödel vergammelt würde ich das dementieren... soooooooo viel bringt das diesbezüglich nicht...
und zur UFO-Kühlung, NATÜRLICH bringt das was... nur... wie viel? wenn man deftig bremsen muss, steht man dann meist (am Ende des Staus z.B.) oder tuckert irgendwelchen Schnarchnasen nach (der Grund für die Bremsung) somit wird die "Windkühlung" eher lächerlich... wirklich bringen tuts also nur dann, wenn man FÄHRT... düsen - bremsen - düsen - bremsen - düsen - bremsen... ne?
und zur UFO-Kühlung, NATÜRLICH bringt das was... nur... wie viel? wenn man deftig bremsen muss, steht man dann meist (am Ende des Staus z.B.) oder tuckert irgendwelchen Schnarchnasen nach (der Grund für die Bremsung) somit wird die "Windkühlung" eher lächerlich... wirklich bringen tuts also nur dann, wenn man FÄHRT... düsen - bremsen - düsen - bremsen - düsen - bremsen... ne?
Mein Reden...
Aber just für diese Art der Belastung wurde diese Bremse ja geschaffen - für's Heizen auf der Autobahn. Jedenfalls wurde diesen Luftführungsdüsen damals ordentlich Beachtung zugemessen.
Wer auf der Autobahn bremsen muss, macht definitiv was falsch... ich frag mich fast täglich, wie man so doof sein kann um auf ner Kilometerlangen geraden (denn Autobahnen sind ja nahezu gerade) dauernd die Bremse zu betätigen... ausser eben wenns Verstopfung gibt, dann drückt man halt mal ordentlich drauf und dann steht man hinten an und im Stand bzw. beim Rollen ist der "Fahrtwind" definitiv nicht das was die Bremse kühlt...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden