Bin heute auf der Autobahn über einen losen Reifen drübergefahren, der plötzlich auf der Fahrbahn lag. Meine Schallschutzwanne zerbröselte sich natürlich sofort.
Jetzt fahre ich ohne, hat es irgendwelche Auswirkungen auf den V8? Motorkühlung, etc.
Falls jemand eine liegen hat, der möge sich bitte melden!
ich kenne es nicht anders als ohne unteren Motorschutz. Fährt sich ganz normal. Motorkühlung würde meiner Meinung nach eher noch verbessert. Das einzige, was mich stört ist, daß der ganze Dreck, Streusalz und son Schmodder von unten in den Motorraum spritzt. Vorallem Streusalz sieht übel aus. Andererseits kann man prima von unten sehen, wo es gerade tropft, ohne das Ding erst mühsam abzumontieren.
meins ist auch bei 180 auf der Autobahn zerbröselt,schon einige Jahre her.Viel angenehmer so am Auto zu schrauben.Motor wird aber schmutziger dadurch..
Der Deckel fehlt bei mir auch schon seit 12 Jahren. Keinerlei Problem. Interessant war, dass der Ab- und Anbau mal bei einer VAG Werkstatt auf der Rechnung stand. (50€) Der Servicemeister kam dann doch etwas ins Stottern als er mir den korrekten Anbau zeigen sollte.
a) Die UFO ist sicher keine schlechte Bremse. Schonmal ein brandneues Setup gefahren?
b) Die Bremsenkühlung unterstützt die schnellere Wärmeabfuhr der Bremsen bei hohen Belastungen, bspw. bei Vollbremsungen auf der AB von hohen Geschwindigkeiten runter. Natürlich bringt das was.
c) Das Motorkapselung dient dem Schallschutz und sollte sich sehr woh niederschlagen. Gaudi-halber haben die das Teil sicherlich nicht montiert.
außerdem stabilisiert der untere Schallschutz die Unterkante der Frontschürze, was sich sicher bei hohen Geschwindigkeiten und den dadurch auftretenden Windkräften bemerkbar macht.