Hydrostössel prüfen testen

139 Beiträge · 50.078 Aufrufe · gestartet

Hi,

ich hab nicht damit angefangen :-)

Thema Ventile : Wird der Zylinderkopf nicht höher belastet,bei stärkeren Ventilen ? Kostet das nicht auch Leistung ?

Nutzbares Drehzahlband zur Zeit 4.000 bis 7.200.Gefällt mir auch nicht,aber wenn der Lader kommt,dann richtig.

Gruß

Yener
WhatsApp
In Antwort auf:

Darum gibt es ja auch Aluteller für Ven.

Davon habe ich auch noch nie gehört. Ventile werden 850-1050°C heißen Gasen ausgesetzt. Deshalb bestehen die Teller aus Chrom-Nickel, Chrom-Mangan oder Chrom-Silizium Stahl. Die Sitze sind zudem vielfach gehärtet. Wie das mit einem Alu-Ventil gehen soll, müsste man mir erst mal erklären.
WhatsApp
Ach so. Na bei dem wuseligen Abgekürze..... Aber die gibts natürlich.
WhatsApp
Wenn der Motor stirbt,kaufen wir uns einen günstigen S4 und nehmen den Motor raus und verscherbeln den Rest.So bekommen wir günstig einen Motor,dieser wird dann ´vernünftig gemacht.Jetzt muss das alles reichen,ist ja auch nicht gerade wenig.

Gruß

Yener

WhatsApp
Sorry das ich mich nicht immer korrekt ausdrücke .
Manchmal habe ich ein Vacuum im Hirn , ist alles drin , kommt aber nur langsam raus. Man hat ja auch noch andere Sachen zu überdenken.
@ Yener : Waren die Ven. mit den Poren die , die angeblich nicht richtig in dem Sitz waren ?
Wenn diese nicht richtig geschlossen haben hast du schon den Grund für die Oberfläche .
Aber es wird schon klappen , der Motor wird laufen und wieder Spaß machen .

Ist ja auch nen vernünftiger Turbomotor mit viel Renngeschichte .
WhatsApp
Hi Jörg,

die Poren waren ja eher zum Schaft hin,also im Abgasstrom nicht in der Sitzfläche.

Die Führungen waren schon sehr ausgeschlagen und werden getauscht,die Sitze werden nachgeschliffen und der Motor kann daher nur besser laufen.

Der Zahnriemen war ja auch locker,konnten den Riemen so runterziehen.

Der Hallgeber kommt ja auch neu,ein fixer ohne Verstellung.Zum Schluss wird abgestimmt.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hört sich super an !

Gutes gelingen , aber denk dran : Öfter mal zum entspannen aufs Sofa ,sonst macht man sich kaputt.
WhatsApp
..ganau dort liege ich gerade :-) kurz entspannen bevor ich zu meinem Bruder gehe.

Wenn ihr wüsstet,wie bequem die Couch ist.Passt sich hervorragend meiner Körperkontur an,schön weich.Man versinkt in der Couch.

Die Hydros waren glaub ich auch defekt,die neuen sind angekommen und ich prüf die gleich.Dann weiss ich ob die alten defekt waren.
Der Lader hat auch Falschluft gezogen,wird beseitigt.

Der Motor sollte im Turboloch etwas spritziger laufen.Vorher ist ja viel Druck durch die Ventile verloren gegangen.

Ich hab Fotos von den Ventilsitzen gemacht,trau mich aber nicht,diese Fotos hochzuladen.Wer weiss,was Jörg´s Ehefrau dazu sagt :-)

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

alten Hydros hatten keine Prägung,Hersteller unbekannt.Gewicht 80 gr.

Die neuen sind von INA und wiegen 68 gr.
Die INA Stössel lassen sich nicht reindrücken,auch nicht rausziehen.

Gruß

Yener
WhatsApp
Wenn Du alles wieder zusammen hast, den Kopf aufgebaut, den Motor zwei mal durchdrehen und mindestens 15-30 Minuten warten bis Du den Motor startest. Die Stößel müssen sich erst setzen.
WhatsApp
Hi,

ich weiss,ich werde den Motor 1000 mal drehen und Stunden warten,bis ich den Motor starte.Dauert ja auch bis wir alles wieder dran haben wie Luftfilterkasten,Schläuche,Unterdruckleitungen usw.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hallo,

Zylinderkopf sieht ja eigentlich gut aus.Die Ventilführungen werden die Tage neu gemacht.Ich habe die Zylinderlaufbahnen vermssen

Kreuzschliff : Nicht mehr vorhanden,blank poliert.

Zylinderform : Oval,mit blossem Auge zu erkennen.Kolben und kippeln in OT und OT,mitte noch nicht gemessen.Zwischenraum Kolben->Zylinderwand 1+ mm

Die Zylinder sind unterschiedlich oval,1,2 und 3 gleich...4 und 5 etwas weniger Verschleiss.

Komression wird zum Schluss gemessen.Die Kolbenringe scheinen schön aufzuligen.Bin gespannt.

Kolben haben auch unterschiedliche Abstände zur Kopfdichtung hin,also entweder Pleuel krumm oder Lager defekt.

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden