Hydrostössel prüfen testen

139 Beiträge · 50.083 Aufrufe · gestartet

E-85 verbrennt aber genau so wie Sprit - bevor es an den Auslassventilen vorbei huscht.... Ventilboden mag sauberer werden/bleiben aber der Schaft wohl eher nicht....

und überhaupt, du bist doch einfach gaga
WhatsApp
jep mit ärtzlicher Bescheinigung.
Ja meine den Ventileboden,der müsste sauberer werden,Zündkerzen und Brennkammer vielleicht auch,ist aber nur ne Vermutung.

Gruß

Yener
WhatsApp
Also das mit den Gewicht ist schon i.O. , man könnte es auch übertreiben und bis auf zehntel Gramm angleichen. Brauch man nicht , soll ja kein Top-Fuel werden.
Wenn der Kopf fertig ist ,also vollständig bestückt , kann man durch einfaches drehen schauen ob die Ventile genug Abstand haben .

Hast also erst mal schön auf der schwarzen Ritze gelegen , ich hoffe es war entspannend .
WhatsApp
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen Ventile zu wiegen. Selbst wenn sie unterschiedlich schwer wären, was würde das denn bedeuten? Schäden an den Tellern und deren Sitzflächen kann man mit einer Wägung sicher nicht erkennen.
WhatsApp
Hi,

Ventie gewogen,weil die Ventile unterschiedlich aussehen.Ich wollte wissen,ob ins davon aus Plastik ist :-)
Scheint alles ok zu sein.

Nur den Rundlauf kann ich nicht prüfen.

Gruß

Yener
WhatsApp
du mit deinem Rundlauf....

erstens werden die nicht einfach unrund und zweitens merkst das beim Einschleifen, bzw. wenn du nix merkst, sind sie in Ordnung...
WhatsApp
Hi,

die Ventile sahen krumm aus,deswegen.Ventile sassen nicht richtig auf.Könnte mich täuschen,könnte auch Dreck sein zwischen Ventil und Kopf.

Gruß
Yener
WhatsApp
Wenn du wirklich glaubst sie seien krumm und wenn du nix zum messen hast, dann leg die Dinger auf ne Tischkante, so, dass nur der Zylindrische teil (Dichtteil) auf der Platte aufliegt, dann rollst sie vor und zurück... einerseits siehst den Teller "schwabbeln" wenn was faul ist und/oder je nach dem wie plan die Tischfläche ist, siehst auch am zylindrischen Teil ob er gerade ist (Lichtspalt) beim Rollen...

oder die perverse Art, spannst sie ganz sachte in ne Bohrmaschine (natürlich eine wo Bohrer schön rund laufen) und schaust mit "Augenmass"... keine Ahnung wie genau du so den Fehler siehst... ich empfinde 0,05mm mittlerweile als krumm wie ne Banane... erst wenns genauer werden soll brauch ich ne Messuhr

WhatsApp
Hallo,

@ Jörg´s Ehefrau

Der Roy hat ein Foto von etwas harmlosem,was er bestimmt noch hier reinstellen wird.Bin gespannt,was du dort erkennst :-)

...ich habe nicht damit angefangen...

Gruß

Yener
WhatsApp
bin gespannt,was Jörg´s Ehefrau auf dem Bild sieht...

Gruß

Yener
WhatsApp
Spontan : Verrunzelter von alten Farbigen der Hintern .

Da werd noch einer schlau , was in manchen Köpfen so los ist.

Thema Ventile :
Fast gleiches Gewicht bei unterschiedlichem Aussehen .
Massenträgheit , leichtere Ven. öffnen und schließen schneller . Darum gibt es ja auch Aluteller für Ven. , die Federn müssen weniger Gewicht bewegen und reagieren schneller . Ist so wie bei mir , 15 Kg weniger und ich könnte mich auch schneller bewegen . Aber bei uns heißt es ja auch : Alles unter 80 Kg ist ein Embryo .
Altes herkömmliches Tuning :
Hubraumerhöhung (je mehr desto besser) , Scharfe Nocke , Größere leichtere Ventile , doppelte Ventilfedern , Kanäle bearbeiten , Leichte Kolben und Pleuel , erleichterte Schwungscheibe , feingewuchtete Kurbelwelle , Gemisch anpassen und alles schön aufeinander abgestimmt .Mein Traummotor : Weineck 14 ltr..
Leider ist es aus der Mode gekommen : Chiptuning , Turbo mit Kompressor und aus 1,6 Liter 500PS rausholen (steh ich nicht so drauf ). Vor allen Dingen diese Drehzahlen über 12000 mag ich nicht und nen nutzbares Drehzahlband von 7000 - 12000 wo man endlich mal Leistung hat .NEEE NEEE NEEE
WhatsApp
In Antwort auf:

Massenträgheit , leichtere Ven. öffnen und schließen schneller .

Watt?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden