Motor läuft gut,nix mit Rütteln oder Schütteln.Motor liefert mehr Drehmoment.Wir haben den Motor bis 2.000 bis 2.500 gedreht,10 Km gefahren.
Im Fehlerspeicherspeicher steht der Ansauglufttemp.Geber drin.Muss die Verkabelung prüfen.
Die Scharfen Nocken bleiben drin :-)
Man kann in der Stadt ruhig untertourig fahren,also alltagstauglich.
Würde gerne bis 4.000drehen,hab aber Angst,das die Hydros,Ventilführungen oder Nocken drunter leiden.
Gruß
Yener
Test Hydrostössels
139 posts · 50,064 views · started
Erst mal sinnig einfahren , so ca.1000 Km .
Dann nochmal Ölwechsel und langsam Drehzahl steigern . So habe ich das immer bei meinen Motoren gemacht ,um sicher zu gehen das alles sich erst einschleift und mit Öl versorgt wird . Bis jetzt hat alles gehalten .
CIH 2,4 , Ein- Auslasskanäle erweitert und poliert, 45 - 40 er Ventile erleichtert , Hydros gegen Feste getauscht , 286° Welle , erleichterte feingewuchtete Schwungscheibe , feingewuchtete Kurbelwelle
. Leider steht das 845 Kg schwere C-QP schon seit Jahren in der Scheune
und wartet auf Wiedererweckung .
Dann nochmal Ölwechsel und langsam Drehzahl steigern . So habe ich das immer bei meinen Motoren gemacht ,um sicher zu gehen das alles sich erst einschleift und mit Öl versorgt wird . Bis jetzt hat alles gehalten .
CIH 2,4 , Ein- Auslasskanäle erweitert und poliert, 45 - 40 er Ventile erleichtert , Hydros gegen Feste getauscht , 286° Welle , erleichterte feingewuchtete Schwungscheibe , feingewuchtete Kurbelwelle
. Leider steht das 845 Kg schwere C-QP schon seit Jahren in der Scheune
und wartet auf Wiedererweckung . Hi Jörg,
zeig ma Fotos.Wo hast du die Kurbelwelle auswuchten lassen ?
Was kostet sows ?
Ich habe diesen Kopf auch um 10 Gramm erleichter,je 1 Gramm pro Abgasventilkanal weggeschliffen.Ausgang an die Krümmerdichtung angeglichen.
Wenn der Motor heiss ist, macht es kein Plopp Plopp mehr am Auspuff,sondern Brabbelt nur.Die 5 Zylinder sind deutlich zu hören.
Ich würde sagen,wir haben sauber gearbeitet und die Aktion hat sich gelohnt.
Macht sich deine Nocke bemerkbar ?
Gruß
Yener
zeig ma Fotos.Wo hast du die Kurbelwelle auswuchten lassen ?
Was kostet sows ?
Ich habe diesen Kopf auch um 10 Gramm erleichter,je 1 Gramm pro Abgasventilkanal weggeschliffen.Ausgang an die Krümmerdichtung angeglichen.
Wenn der Motor heiss ist, macht es kein Plopp Plopp mehr am Auspuff,sondern Brabbelt nur.Die 5 Zylinder sind deutlich zu hören.
Ich würde sagen,wir haben sauber gearbeitet und die Aktion hat sich gelohnt.
Macht sich deine Nocke bemerkbar ?
Gruß
Yener
Fotos vom Motor wie er auseiander ist hatte ich damals nicht gemacht . Aber würde dir eh nicht helfen , da es eine andere Marke ist , wie das Auto . Etwas irreführend wie ich das geschrieben hatte .
Kuze Beschreibung : Opel Kadett C Coupe Ex 2.0 E Rallye , Rumpfmotor 2.4 , Kopf 2.0E mit Bosch Einspritzung .
Die Nocke ist noch mit Einspritzung fahrbar , Leerlauf etwas unrund (ca 1000 U/min) , Leistung ab 2500U/min genug um die 195er im 2. Gang noch zum rauchen zu bringen . Man muß sehr vorsichtig bei Nässe sein , da kommt das Heck doch sehr schnell , auch im 3.
. Sind leider auch nur 4 da ( 5 mit Rückwärts) .
Die Kurbelwelle hatte ich bei einem Motorinstandsetzungs Unternehmen bei uns in der Nähe machen lassen , genau wie die Schwungscheibe . Schau doch mal bei Martin ( Milan Autoteile) auf seine Seite , der hat nen schönes Bild von erleichtertem Ventil für den 5 Ender .
Ich schau mal nach ob ich irgendwo noch ein Foto vom Kadett habe , könnte dauern .
Kuze Beschreibung : Opel Kadett C Coupe Ex 2.0 E Rallye , Rumpfmotor 2.4 , Kopf 2.0E mit Bosch Einspritzung .
Die Nocke ist noch mit Einspritzung fahrbar , Leerlauf etwas unrund (ca 1000 U/min) , Leistung ab 2500U/min genug um die 195er im 2. Gang noch zum rauchen zu bringen . Man muß sehr vorsichtig bei Nässe sein , da kommt das Heck doch sehr schnell , auch im 3.
. Sind leider auch nur 4 da ( 5 mit Rückwärts) .Die Kurbelwelle hatte ich bei einem Motorinstandsetzungs Unternehmen bei uns in der Nähe machen lassen , genau wie die Schwungscheibe . Schau doch mal bei Martin ( Milan Autoteile) auf seine Seite , der hat nen schönes Bild von erleichtertem Ventil für den 5 Ender .
Ich schau mal nach ob ich irgendwo noch ein Foto vom Kadett habe , könnte dauern .