Drehzahlsignal weg

51 Beiträge · 15.386 Aufrufe · gestartet

Hallo.

Seit etwa 2 Wochen funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr das Tempomat, Kilometerzähler und Tageskilometerzähler. Vermute mal, -fehlendes Drehzahlsignal.
Die GRA klickt zwar noch beim betätigen, aber das Gas macht keine Anstalten zu reagieren.
Wo am Getriebe sitzt der mögliche Übeltäter, der mir das Drehzahlsignal verweigert ??

Danke Michi
WhatsApp
Hallo,

KM Zähler funktioniert bei mir auch nicht,der Übeltäter sitzt im KI.Wird eine kalte Lötstelle sein.

Gruß

Yener
WhatsApp
Du sprichst wohl von der Raddrehzahl.... üblicherweise als GALA-Signal betitelt... KI nachlöten ist das erste was du machen solltest...
WhatsApp
Schwachstellen sind die Lötstellen vom schwarzen Stecker auf Deinem Foto und die Lötstellen vom Schrittmotor auf der kleinen Platine von Roy's Foto. Die kleine am besten komplett ausbauen und nachlöten. Manchmal liegt der Fehler auch in der Steckverbindung zwischen der kleinen und der Hauptplatine.
WhatsApp
Hallo.
Macht doch noch einen F.A.Q.-Beitrag daraus mit Bilder für den F.A.Q.-Bereich - dann hat die alternde Nachwelt auch etwas davon.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Georg.
Kannst mir ´mal helfen - wo ist ein F.A.Q.-Beitrag über dieses Thema im F.A.Q.-Bereich zu finden?
Ich sehe dort nichts.
Evtl. hast Du einen Link?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Oh, habs gerade gesucht, ist nicht mehr da.
Ich meine, Roy hatte den Beitrag reingesetzt.
Hallo Roy?
WhatsApp
Hallo Georg.
Ja, an das kann ich mich auch noch erinnern, welche Bauteile auf der Kombi-Platine im Alter schwächeln.
Aber, dies wurde "nur" hier im Forum eingestellt und müsste nun gesucht werden...
Im F.A.Q.-Bereich wäre es doch noch etwas leichter zu finden, deshalb die aktuelle Bitte, das Thema dort mit Bildern einzustellen...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
naja... vielleicht sollte ich alles wieder reinsetzen, nachdem die Typen ja weg sind die meinten, ich rede nur Stuss und liefere nix...
WhatsApp
Hallo.
Habe einen kleinen F.A.Q.-Beitrag daraus gemacht - klick mich...
Den Christian habe ich noch angeschrieben, ob ich seine "Arbeit" hierfür verwenden darf.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden