V8 does not start!

34 posts · 11,125 views · started

Das mit Antriebsstrang vom V8 übernehmen funktioniert aber so nicht oder willst du den Motor vorn haben?
Hier ist ein Porsche Allradgetriebe angeflanscht welches nur noch über 3 Vorwärtsgänge + R verfügt. Kardanwelle geht seitlich am Motor vorbei und unter dem Sitz zwischen den Beinen vor zum Diff.
Das ding ist fahrfertig bei 700 kg. Leistung ist unbekannt und auch egal. Hauptsache es geht vorwärts.
WhatsApp
H Steffen,

ja Motor vorne,quasi ein v8 ohne V8 Kleid sondern Rohrkonstuktion.700-800 Kg habe ich auch ausgerechnet und wolte es auch so realisieren.280 PS bei 50 % geringerem Gewicht gegenüber einem V8 müsste brutal Spass machen.
Das ganze wird dann aus Sicherheitsgründen bei 120 abgeregelt.
Wie hoch ist dein Spritverbrauch ?

Gruß

Yener
WhatsApp
Moorning!

Fazit der Woche: Rennen vorbei, V6 hat super funktioniert nur leider sind links und rechts die Motorhalterungenl sowie die Getriebehalterung gerissen, dh. im 2. Lauf konnte er nicht mehr fahren. DAfür hat er in der 1. Runde die schnellste Rundenzeit erreicht.. trotz einigen V8 im Rennen....

Ich hätte noch eine Frage, bei uns in Salzburg gibts eine Firma die macht das, Schwungscheibe hingebracht, Stift raus und neuen rein.. nur wieviel mm muss der jetzt herrausragen? Bin ich richtig dran, ich hab irgendwo gelesen 10 mm?

danke für eure großartige Hilfe, ich hab sooooooooviele pn`s bekommen, echt großartiges Forum hier!!!!

WhatsApp
...wie weiter oben schon geschrieben. Besorg den Stift bei Audi. Teilenummer ist 077 105 339 a, kostet knapp 1 Euro. Den alten von der Wandlerseite aus heraustreiben und den neuen von der Anlasserseite eintreiben bis er auf der Wandlerseite bündig sitzt.
Dann hat er auch die richtige Länge.
WhatsApp