V8 springt nicht an !

34 Beiträge · 11.125 Aufrufe · gestartet

Ein Bohrer ist immer härter als das Material was er Bohren muss\kann.Mir ist mal ein Bohrer abgebrochen und steckte nun im Zylinderkopf fest...eber das ist ne andere Geschichte.
Da habe ich auch geschaft den harten Bohrer mit einem noch härteren Bohrer anzubohren.Das alles an einer empfindlicheren Stelle als am Zahnkranz,nämlich Nockenwellenlager.

Geht tut alles,nur gewusst wie.

Gruß

Yener
WhatsApp
Nimm doch nen anderes Schwungrad, der vom V6 passt nicht???

Ist doch einfacher und schneller wie ausbohren...
WhatsApp
In Antwort auf:

Ein Bohrer ist immer härter als das Material was er Bohren muss\kann

wie kommst drauf?

ich kann ja nen HSS Bohrer nehmen und ein Loch in ne gehärtete Stahlplatte bohren wollen... und ihm sagen da MUSST du jetzt durch... glaub mir, das wird nix, ob jetzt muss oder nicht...

da nehm ich mir lieber nen FK-VHM Bohrer... oder so nen lustigen Cermet wenns nicht anders geht...
WhatsApp
Roy,du weisst aber weiss ich meine oder ?
Bohren kann man schon,sollte halt kein Flohmarkt-Bohrer sein.

Gruß

Yener

WhatsApp
jaja....

noch witziger find ich eh:

In Antwort auf:

Bohrmaschine ist egal,Präzision ist hier wichtiger als Kraft

ja wat jetzt nun? egal oder doch nicht ganz egal?

WhatsApp
...mit dir spiele ich nicht mehr :-)
Macht doch watt ihr wollt.

Bohren,Kleben,Schweissen...

Gruß

Yener
WhatsApp
...Stift beim freundlichen bestellt(ja gibt es einzeln), Getriebe raus, den Rest des alten Stiftes mit einem Durchschlag austreiben (der Stift ist nur eingepresst)
Den neuen Stift eintreiben, Getriebe wieder rein, FERTIG!!!
Im Anhang der Crosser an dem ich den Motor gemacht habe. Das ganze Heck ist nur geschraubt und damit ist die Technick schnell zugänglich, eben für solche Fälle.
WhatsApp
Hi

Spass sicher ... wenner läuft... ich hab mal bei einem nen Motor geholt.. die hatten was ähnliches vor.. aber der meinte "unser" V8 sei für so dreckige Geschichten weniger geeignet .... ihm hat da der Riementrieb dann nicht zugesagt...

Mir fällt nur nimmer ein was se dann genommen haben... auf jeden Fall was mit Kette und besser geschützt...

Frank
WhatsApp
Genau so ein Ding wollte ich auch bauen...oder werde es noch.Antriebstrang vom V8 übernehmen samt Motor,Getriebe,Diff,Radaufhängung usw.

Wieviel KG Leergewicht ?

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden