Bitte um Hilfe bzgl. Öldruckschalter

38 Beiträge · 3.458 Aufrufe · gestartet

Moin Daniel, auf meinem neuen Druckschalter ist der Druck ich glaube mit 25bar angegeben, der alte hatte, ich meine, 70 oder 80bar.
Ist auf Deinem ne Druckangabe drauf?
WhatsApp
Habe vor dem Einbau nicht nachgesehen. Jetzt muss ich den Geber wieder ausbauen......

Ich denke aber, dass da nichts drauf gestanden ist. Jetzt wo der Geber nicht angehängt ist, macht er keine Fehlermeldung.
WhatsApp
Habe momentan auch das Problem das mein Öllampe sporadich an geht.Meistens beim Beschleunigen bei ca. 2000 -3000 Umdrehungen.
Haben den Schalter schon gegen 2 gebrauchte gewechselt bei dem einen war ne woche ruhe und beim anderen gab es keine Veränderung zum Urzustand.

Kann es wirklich sein das alle Öldruckschalter einen weg haben?

WhatsApp
Ich habe gestern den Öldruckschalter für den Motor erneuert. Bis jetzt noch keine Fehlermeldung! Kauf dir einen neuen, kostet 10 EUR!
WhatsApp
Hi, habe einen neuen Geber bekommen, gleiches Problem. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich lass den Schmarrn abgesteckt und Ruhe ist.

Kann es sein, dass Luft im System der Zentralhydraulik ist?
WhatsApp
Nein, das System entlüftet sich selbst, das Hydrauliköl wird ja immer im Kreis gepumpt.
Steht eine Druckangabe auf dem Schalter? Ich hatte ja das Problem, daß nach dem Erneuern der Bombe auch die Meldung kam. Der daraufhin neu verbaute Schalter hatte eine viel niedrigere Druckangabe, danach war aber dann Ruhe.
WhatsApp
Nein steht leider nichts drauf, es gibt nur den einen Schalter laut ETKA.

Und bei dir war nach einiger Zeit Ruhe?
WhatsApp
Bombe eingebaut, Meldung kommt trotzdem.
Neuen Schalter eingebaut, Meldung nie wieder gesehen. Ist allerdings kein Originalschalter, sondern ein Vergleichstyp von ATE. Ich meine, da stand 25bar drauf.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden